Koordinator:in für die Assistenzleistung der mobilen sozialpsychiatrischen Betreuung
Gestalten Sie Zukunft und begleiten Sie Menschen – gemeinsam mit uns!
Seit 150 Jahren wird in der Diakonie de La Tour soziales Engagement gelebt – und das in mehr als 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol der Steiermark und dem Burgenland.
Mit unseren mobilen sozialpsychiatrischen Assistenzleistungen unterstützen wir Menschen mit psychischen Erkrankungen, ihren Alltag selbstbestimmt zu gestalten.
Werden Sie als Koordinator:in Teil eines Teams, das mit Herz, Innovation und Engagement echte Veränderungen bewirkt.
Ihre Aufgaben – Abwechslung und Verantwortung
- Organisieren und koordinieren: Unterstützen Sie die Einsätze und Ressourcen unserer Mitarbeiter:innen in der Steiermark, für eine qualitätsvolle Begleitung unserer Kund:innen.
- Koordination des Kund:innen-Prozesses: Vom Erstkontakt, zur Aufnahme in die Assistenz. Sie tragen die Verantwortung, dass die vom Land geforderten Dokumentationen vorhanden sind und evaluieren laufend den Prozess.
- Qualität sichern: Stellen Sie sicher, dass unsere pädagogischen Konzepte den rechtlichen Rahmenbedingungen entsprechend umgesetzt werden – und entwickeln Sie unsere Angebote gemeinsam mit der Teamleitung aktiv weiter.
- Verantwortung tragen: Sie übernehmen die Zuteilung von Assistenzperson zu Klient:in und arbeiten eng mit der Teamleitung und Kooperationspartner:innen zusammen.
Ihr Profil – Sie bringen mit
- Fundierte Ausbildung: Ein Abschluss im psychosozialen Bereich (Soziale Arbeit, Psychologie, psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege, Pädagogik*) und idealerweise erste Berufserfahrung in dem Umfeld der mobilen Assistenzleistungen für psychisch erkrankte Menschen (*Pädagog:innen benötigen eine sozialpsychiatrische Zusatzausbildung).
- Empathie und Struktur: Sie sind kontaktfreudig, entscheidungsstark und bringen ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten mit.
- Technisches Know-how: Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit.
- Erste-Hilfe-Kompetenz: Ein 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs ist Voraussetzung - kann aber gern nachgereicht werden!
- Führerschein B: Aufgrund regionaler Teams und unterschiedlicher Anlaufstellen in den Regionen sind ein Führerschein und eigener PKW Voraussetzung.
Warum Diakonie de La Tour? – Ihre Vorteile bei uns
- Flexibilität: Wählen Sie Ihren bevorzugten Dienstort und profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen.
- Persönliche Weiterentwicklung: Wir fördern Sie durch regelmäßige Weiterbildungen und Supervision.
- Teamspirit: Freuen Sie sich auf ein herzliches, motiviertes Team!
- Zusatzleistungen: Drei zusätzliche Urlaubstage schon im ersten Dienstjahr, Gesundheitsangebote und attraktive Mitarbeiter:innenrabatte.
- Karriereperspektive: Entwickeln Sie sich in der Diakonie de La Tour weiter! Erhöhung des Stundenkontingentes durch direkte Assistenz der Kund:innen möglich.
- Faire Bezahlung: Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 3.299,80 € mit abgeschlossener psychosozialer Ausbildung (Sozialarbeiter:in, Psycholog:in, psychiatrische DGKP, Pädagog:in - inklusive absolviertem sozialpsychiatrischen Grundkurs) auf Basis Vollzeit (37 Stunden/Woche). Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet.
Mag.a Claudia Peters
Referat PersonalmanagementUm Videos abzuspielen, akzeptieren Sie bitte die erforderlichen Cookies.
Cookie EinstellungenIhre Arbeitgeber:in
Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.