Diakonie de La Tour

Vollzeit, Teilzeit
Klagenfurt, Kärnten
Teil- und Vollzeit möglich

Textieren ist Deine Leidenschaft?
Deine kreativen Ideen entspringen strategischen Kommunikationskonzepten?
SEA und SEO sind keine Fremdwörter für Dich?
Du bist ein sprachgewandter Teamplayer mit Interesse für den Sozialbereich?

Dann suchen wir genau Dich!

Du bist für ein breites Spektrum an Marketing-/Kommunikationsaufgaben innerhalb der Diakonie de La Tour Unternehmensgruppe verantwortlich. Zu Deinen Aufgaben zählen Content Creation für Websites, die Textierung von Foldern und die Entwicklung von innovativen Brandingprodukten - Du kannst die komplette Bandbreite der Kommunikation crossmedial auf allen On- und Offline-Kanälen planen und umsetzen, um unsere Dienstleistungsangebote bestens zu positionieren.

Wir leben das hybride Arbeiten und stehen auch per digitalen Kanälen (MS Teams) im Austausch. Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung sind für uns gelebte Praxis.

Du bist ist ideenreich, kommunikativ und schätzt bereichsübergreifendes Arbeiten? Dann bist du unser perfect match!

Das erwartet Dich bei uns:

• Ein tolles Team, mit dem man nicht nur beruflich sondern auch privat durch dick und dünn geht.
  • Eine Führungskraft, die gemeinsam Ideen entwickelt und auch versteht, dass Schokolade ein wichtiger Bestandteil der Mitarbeiter:innenmotivation ist.
  • Betriebliche Gesundheitsförderung - Yoga, Massage, Zuschuss zu Fitnesscenterkosten - wir gehen aber auch Jumpen oder Standuppaddeln.
  • Zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und Einkaufsrabatte.
  • Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.
  • Ein Monatsbruttogehalt nach KV der Diakonie Österreich ab 3.640,30 € (auf Basis Vollzeit - 37 Stunden/Woche). Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet. Vorerst ist diese Position eine Karenzvertretung.

Du bringst mit:

• Einschlägige Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation.
  • Sehr gute redaktionelle und organisatorische Fähigkeiten.
  • Breites Know-How im Bereich strategischer Kommunikation.
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität, hohes Maß an Teamfähigkeit.
  • Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Einblick in die Diakonie de La Tour

Jobs mit Sinn!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.