Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Zentrale Gallneukirchen, 4210 Gallneukirchen
32-37 Wochenstunden
Wir suchen eine:n Kommunikations-Experte:in für das Diakoniewerk GallneukirchenEs erwartet Dich ein abwechslungsreicher Job in einem großen Sozialunternehmen.

DEINE ARBEITSWELT

• Gestalte als Teil unseres Kommunikationsteam das Themensetting entlang der Kommunikationsstrategie und erstelle Pressemitteilungen, redaktionelle Texte, Werbetexte, etc und Kommunikationsmaterialien für verschiedene Kanäle (online und offline)
  • Verfasse Kommunikationskonzepte und -pläne für neue Angebote/Projekte
  • Mache eine zielgruppenorientierte Content-Planung
  • Erstelle Foto- und Videokonzepte für unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, TikTok und YouTube Shorts) und setze diese in Abstimmung mit den Themen-/Angebotsverantwortlichen selbständig um
  • Sei Sparringpartner:in und unterstütze unsere Fachteams in der Kommunikation
  • Pflege Kontakte zu Medien- und Kooperationspartner:innen

DAS BRINGST DU MIT

• Fachhochschul- oder Universitätsabschluss mit Fachrichtung Kommunikation und/oder Marketing oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im PR- und Kommunikationsbereich
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
  • Kreativer Schreibstil und Fähigkeit zur Erstellung überzeugender Texte und Konzepte
  • Erfahrungen im Dreh und Schnitt von Videos für Social Media
  • Kreativität in der Ideenfindung und Umsetzung von Videos
  • gutes Gespür für Medien und digitale Trends und Führerschein B

UNSER ANGEBOT

• Mitarbeit in einem engagierten, kreativen Team mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsfreiraum
  • Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Flexible Zeiteinteilung für einen eigenen Verantwortungsbereich in Abstimmung mit dem Team teilweise möglich
  • Diverse Sozialleistungen (vergünstigtes Mittagessen, Fahrkostenzuschuss, …)
  • Zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24. + 31.12.)
  • Zusätzliche Urlaubstage ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit

• Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.678,60 bis € 3.016,20 bei Vollzeit (37 Wochenstunden)
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.