Diakonie de La Tour

Küche : WAIERN
Feldkirchen, Kärnten
Teil-und Vollzeit möglich

In unserer moderen Küche:WAIERN bereiten knapp 100 Mitarbeiter:innen täglich bis zu 4.500 Essen zu. Frisch gekocht und handgemacht durch professionelle Teams, das ist unser Erfolgsrezept für kulinarische Köstlichkeiten. Wir kochen für unsere eigenen Einrichtungen (Krankenhäuser, Pflegeheime, Wohnhäuser, Schulen, Kindergärten) und für Essen-auf-Rädern Kund:innen. Außerdem kommen aus der  Küche:Waiern die wahrscheinlich besten Kärntner Käsnudel des Landes.

Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir  eine:n Koch / Köchin und eine:n Konditor:in

Wir bieten Ihnen

• eine sichere Jahresstelle
  • regelmäßige durchgehende Arbeitszeiten: frühester Dienstbeginn 06:00 Uhr, spätestes Dienstende 14.30 Uhr. Dienste von Montag-Sonntag (5 Tage/Woche) im Wechsel mit zwei freien Wochenenden pro Monat und wunschfreien Tagen.
  • ein partnerschaftliches Arbeitsumfeld in einer modernen Großküche. Sie bereiten die Speisen in kleinen Teams mit regionalen und frischen Zutaten zu.
  • Arbeitskleidung von Kopf bis Fuß.
  • gratis Frühstücksbuffet während der Dienstzeit.
  • Mittagessen für einen kleinen Beitrag (20 € pro Monat bei Vollzeit)
  • Weiterbildungsangebote, wie z.B. zum/r diätisch geschulten Koch/Köchin oder Lehrlingsausbildner:in
  • vielfältige Gesundheitsangebote: Massage, Rückenfitkurse, Yoga uvm
  • Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte
  • eine Entlohnung nach Gastronomie-KV zu einem Mindestentgelt ab 2.252,00 € brutto pro Monat auf Vollzeitbasis (40 Stunden/Woche).

Ihre Aufgaben:

• Verarbeitung von Lebensmitteln und Zubereitung der Speisen laut Rezepten und Menüplänen für die unterschiedlichen Gästegruppen
  • Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise im Rahmen des wöchentlichen Küchenplans
  • Fachliche Anleitung und Unterstützung der Lehrlinge
  • Arbeiten gemäß der HACCP Richtlinien

Unsere Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung als Koch / Köchin oder Konditor:in
  • einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • weitere Ausbildungen wie z.B. diätisch geschulte:r Koch/Köchin oder Lehlingsausbilder sind Vorteile
  • Sinn für gemeinschaftliches Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Gepflegte Umgangsformen und ein sauberes Erscheinungsbild

Küchenleiter Michael Triebel ist überzeugt: "Wir verwenden fast keine Convenience-Produkte. Wir sind Köch:innen und keine Packerl-Aufreißer:innen. Wir verarbeiten frische, regionale und saisonale Produkte, die unseren hohen Qualitätsansprüchen entsprechen."

wir sind Cook and Chill

Küche:Waiern
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.