Diakonie de La Tour

Küche : WAIERN
Feldkirchen, Kärnten
Teil-und Vollzeit möglich

Die Küche:WAIERN beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter:innen, die täglich bis zu 4.500 Essen zubereiten. Gekocht wird nach dem bewährten „cook-and-chill-System". Beliefert werden die Einrichtungen der Diakonie de La Tour sowie „Essen auf Rädern“ Kunden. Außerdem kommen aus der  Küche:Waiern die wahrscheinlich besten Kärntner Käsnudel des Landes.

Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir  eine:n Koch / Köchin.

Wir bieten Ihnen

• eine krisensichere Jahresstelle.
  • regelmäßige Arbeitszeiten: frühester Dienstbeginn 06:00 Uhr, spätestes Dienstende 14.30 Uhr. Dienste von Montag-Sonntag (5 Tage/Woche) im Wechsel mit zwei freien Wochenenden pro Monat. Zwei wunschfreie Tage/Monat. Keine Teil- oder Abenddienste.
  • ein partnerschaftliches Arbeitsumfeld in einer modernen Großküche. Sie bereiten die Speisen in kleinen Teams mit regionalen und frischen Zutaten zu.
  • kostenlose Arbeitskleidung von Kopf bis Fuß.
  • gratis Frühstücksbuffet während der Dienstzeit.
  • Mittagessen für einen kleinen Beitrag von 20 € pro Monat (Basis Vollzeit).
  • Weiterbildungsangebote, wie z.B. zum/r diätisch geschulten Koch/Köchin oder Lehrlingsausbildner:in
  • vielfältige Gesundheitsangebote: Massage, Rückenfitkurse, Yoga uvm
  • zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte.
  • eine Entlohnung nach Gastronomie-KV zu einem Mindestentgelt ab 2.252,00 € brutto pro Monat auf Vollzeitbasis (40 Stunden/Woche).

Ihre Aufgaben:

• Zubereitung der Speisen laut Rezepten und Menüplänen für die unterschiedlichen Gästegruppen
  • Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise im Rahmen des wöchentlichen Küchenplans
  • Fachliche Anleitung und Unterstützung der Lehrlinge
  • Arbeiten gemäß der HACCP Richtlinien

Unsere Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung als Koch / Köchin
  • einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Diätausbildung ist von Vorteil
  • Sinn für gemeinschaftliches Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Gepflegte Umgangsformen und ein sauberes Erscheinungsbild

wir kochen nach dem cook & chill System

Teaser Koch in Küche Waiern
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.