Diakonie de La Tour

ab 1.9.2024
Klagenfurt, Kärnten
37 Stunden / Woche

In den Kinderbetreuungseinrichtungen der Diakonie de La Tour erfahren Kinder Vertrauen, Geborgenheit und Liebe. Durch die richtige Mischung aus Behüten, Freiraum lassen und Fördern wollen wir den Kindern einen guten Start ins Leben ermöglichen.

Im zweisprachigen Montessori Kinderhaus in Klagenfurt werden sechzig Kinder zwischen ein und sechs Jahren in drei Gruppen betreut. Zweisprachigkeit (Englisch/Deutsch) und Montessori-Pädagogik sind die Basis unseres innovativen Bildungskonzeptes. Ziel der Montessoripädagogik ist es, Kindern Raum und Zeit zu geben, sich ihren innersten Bedürfnissen gemäß zu entwickeln. Der innovative Ansatz fördert eine bindungsbasierte, ganzheitliche Entwicklung des Kindes in einer liebevollen Umgebung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab September eine:n Assistent:in in Vollzeit für unsere alterserweitere Kindergartengruppe.

• Betreuung und Förderung von Kindern im Alter von ein bis drei Jahren!
  • Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung von Bildungs- und Erziehungsarbeit
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Gruppenaktivitäten, Ausflügen und Festen
  • Hauswirtschaftliche Aufgaben z.B. Ordnung in den Räumlichkeiten, Oberflächen- und Spielzeugdesinfektion
  • Instandhaltung des Spiel- und Beschäftigungsmaterials
  • Arbeitszeit von Montag bis Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr

Unsere Anforderungen

• Abgeschlossene Ausbildung als Kleinkindbetreuer:in bzw. -assistent:in bzw. laufende Ausbildung
  • Montessoriausbildung von Vorteil
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Kinderbetreuung
  • Absolvierter 16-stündiger Erste Hilfe Kurs (wenn der Kurs vor 4 Jahren absolviert wurde, zusätzlich einen aktuellen 8-stündigen Auffrischungskurs) - kann gerne nachgeholt werden
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Wir bieten:

• einen sinnstiftenden und sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen z.B. Rückenfitkurse, Massagen, Yoga, Fitnesscenterzuschuss,...
  • drei zusätzliche freie Tage ab dem ersten Dienstjahr.
  • zahlreiche Mitarbeiter:innevents und attraktive Einkaufsrabatte.
  • ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 2.561,83,-- € brutto auf Vollzeitbasis (37 Stunden/Woche). Vordienstzeiten werden laut Kollektivvertrag angerechnet

Jobs mit Sinn

Einblick in unsere Arbeitswelt!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.