Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Hopfgarten
15-37 Wochenstunden
In Hopfgarten wohnen zwölf Bewohner:innen mit einer Behinderung in fünf Wohngemeinschaften.
Die Bewohner:innen leben hier einen sehr selbstbestimmten Alltag. Pflege und Freizeitbegleitung sind gleich wichtig. Die Interessen und Bedürfnisse der Bewohner:innen stehen im Mittelpunkt.

Sag JA zum Diakoniewerk und steig ein in ein enagagiertes und motiviertes Team!

Dein neuer Arbeitsalltag…

• Unterstützung und Begleitung der Bewohner:innen bei der Bewältigung der alltäglichen Lebensanforderungen und Teilhabe in allen Lebensbereichen
  • Ganzheitliche Alltagsgestaltung (z.B.: hauswirtschaftliche, organisatorische Tätigkeiten, Freizeitbegleitung, etc.), Dokumentation, agogische Planungsprozesse
  • Im Mittelpunkt steht dabei die bedürfnisorientierte und selbstbestimmte Lebensgestaltung der von Ihnen begleiteten Menschen

Das bringst du bereits mit …

• eine abgeschlossene Ausbildung im Sozial-/Pflegebereich
  • ein Methodenrepertoire, um Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen gut zu begleitet
  • Teacch, PZP, UK sind keine Fremdwörter für dich

Worauf du dich freuen kannst …

• eine Arbeitswelt, in der du selbstständig & kreativ in einem zeitgemäßen Betreuungskonzept mitgestalten kannst
  • Berücksichtigung persönlicher Wünsche bei der Dienstplangestaltungen im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten
  • zusätzliche dienstfreie Tage
  • einen zusätzlichen Urlaubstag ab dem 5. Jahr im Unternehmen
  • Angebote der betrieblichen Gesundheitsvorsorge
  • Supervision & Weiterbildungen in der eigenen Diakonie-Akademie, unternehmens spezifische Potential- und Führungskräftelehrgänge
  • Mobilitätszuschuss
  • Sechste Urlaubswoche (Entlastungswoche) ab dem 43. Lebensjahr (für im GuKG angeführte Berufe)

Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 2.838,83 bis € 3.127,63 bei Vollzeit (37 h/Woche); Abhängig von
Ausbildung und Vordienstzeiten

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.