Diakonie de La Tour

Freundliche Unterstützung auf Tour – Heimhilfe für mobile Pflege gesucht!

ab sofort
Teilzeit
Spittal/Drau, Villach Land, Kärnten
20 Stunden / Woche

Du liebst es, Menschen zu helfen und bist gern unterwegs?
Du hast ein Herz für ältere Menschen und möchtest Sie in Ihrer Selbständigkeit zu Hause unterstützen?

Perfekt! Dann lies weiter, denn vielleicht suchen wir genau dich!

Für unser engagiertes Team der Diakonie.mobil Hauskrankenhilfe suchen wir ab sofort eine Heimhilfe (20 Stunden/Woche) – jemanden, der nicht nur putzen, sondern mit Herz und Humor bei unseren Klient:innen sein möchte.

Dein Arbeitsalltag:

• Du besuchst unsere Klient:innen zu Hause - du fährst auch in den entlegensten Winkel von Spittal- und bringst ein bisschen Sonnenschein mit.
  • Ordnung und Sauberkeit stehen bei dir hoch im Kurs.
  • Du unterstützt bei Besorgungen (vom Einkauf bis zur Post – auch der Gang zur Apotheke kann mit dir spannend sein).
  • Du hilfst bei der Zubereitung und Einnahme von Mahlzeiten (kleine Küchengeheimnisse sind immer willkommen).

Was du mitbringst:

• Eine abgeschlossene Heimhilfen-Ausbildung – Du bist der Profi!
  • 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs? Ja, aber keine Sorge, wenn der vor mehr als vier Jahren war, bekommst du die Auffrischung hin!
  • Erfahrung in der mobilen Pflege? Super, aber keine Bedingung.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Empathie – Dein Einfühlungsvermögen macht den Unterschied.
  • Flexibilität und der Wille, jeden Tag ein bisschen besser zu machen.
  • Führerschein B – damit du auch wirklich überall hinkommst.

Was wir dir bieten:

• Einen Job mit Sinn, Herz und Zukunft – flexible Arbeitszeiten (Montag bis Freitag zwischen 7 und 17 Uhr) inklusive.
  • Ein Team, das zusammenhält, sich gegenseitig respektiert und professionell zusammenarbeitet – wir gehen zum Lachen nicht in den Keller!
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Rückenfitkurse, Massagen, Yoga und einen Zuschuss fürs Fitnesscenter – weil wir wollen, dass es dir gut geht.
  • Drei zusätzliche freie Tage ab dem ersten Dienstjahr – weil Erholung wichtig ist!
  • Zahlreiche Mitarbeiterevents und attraktive Einkaufsrabatte – da ist immer was los.
  • Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 2.336,30 € brutto (Vollzeit, 37 Stunden/Woche) – Vordienstzeiten werden natürlich angerechnet.
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Lieblingsplatz

mobile Pflege
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.