Diakonie de La Tour

Fachsozialbetreuer:in für Menschen mit Behinderungen - nur Tagdienste!

ab sofort
Teilzeit
Deutschlandsberg, Steiermark
25 Stunden/Woche

In unserem Haus Wildbacherstraße richten wir uns nach den Bedürfnissen und Zielen unserer Klient:innen, um ihnen eine selbstbestimmte und eigenständige Lebensgestaltung zu ermöglichen. Die persönliche Entwicklung unserer Bewohner:innen liegt uns am Herzen und ist die Triebkraft unserer Arbeit.

Jetzt brauchen wir nur noch Sie, zur Vervollständigung unseres multiprofessionellen Teams!

Ihre Mission - individuell.selbständig.selbstbestimmt

Mit Herz und größter Wertschätzung begleiten sie erwachsene Menschen mit mehrfachen geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen und ermöglichen ihnen die Teilhabe in der Gesellschaft. Ihre Arbeit mit den Bewohner:innen ist geprägt von der personenzentrierten Haltung, die durch einfühlsames Wahrnehmen und Verstehen die Begegnung auf Augenhöhe ermöglicht.
Sie bringen eine pädagogische und/oder pflegerische Grundausbildung mit und haben Freude daran, Menschen nach ihren individuellen Bedürfnissen in der Tagesstruktur zu begleiten und zu unterstützen.

Was erwartet Sie bei uns?

• Ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz.
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten: Montag bis Freitag zwischen 8-16 Uhr.
  • Ein Team, das Ihnen den Rücken stärkt und auch in stressigen Zeiten füreinander einsteht.
  • Ein jährliches Bildungsprogramm mit dem Ihr fachliches Wissen immer up-to-date bleibt.
  • Ein Gesundheitsförderprogramm - von Laufevents bis zu Fitnesscenter-Zuschüssen - Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.
  • Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte.
  • Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab € 2.762,-- auf Vollzeitbasis (37 Stunden/Woche) inkl. SEG Zulage mit abgeschlossener Ausbildung als Fachsozialbetreuer:in.
  • Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr - weil Erholung wichtig ist!

Ihr Beitrag

• Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und sind ein:e echte Teamplayer:in.
  • Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Fachsozialbetreuer:in Behindertenarbeit,-begleitung oder Altenarbeit. Es wäre auch eine Ausbildungsstelle möglich.
  • Führerschein B (idealerweise) - damit auch gemeinsamen Ausflügen keine Grenzen gesetzt sind.
  • Absolvierter 16-stündiger Erste Hilfe Kurs, bzw der notwendige 8-stündige Auffrischungskurs -kann auch gern nachgeholt werden.
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Assistenz für Menschen mit Behinderungen ist wünschenswert.
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn!

Einblick in unsere Arbeitswelt!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.