Diakonie de La Tour

Fachsozialbetreuer:in für die Tagesstruktur - keine Nachtdienste!!!

ab sofort
Vollzeit, Teilzeit
Ferlach, Kärnten
Teil- und Vollzeit möglich

Willkommen im Team der Diakonie de La Tour!

Wir haben eine neues Intensivbetreutes Wohnen und eine Tagesstruktur in Ferlach am Reßnigweg eröffnet, das mit zwei Wohngruppen und einer tagesstrukturierenden Beschäftigung ein schönes Zuhause für unsere Klient:innen bietet.

Jetzt brauchen wir nur noch Sie, zur Vervollständigung unseres multiprofessionellen Teams!

Ihre Mission - individuell.selbständig.selbstbestimmt

In Ihrer Rolle begleiten Sie unsere Klient:innen pädagogisch und unterstützen sie bei pflegerischen Tätigkeiten.

Ihr Ziel?
Sie helfen Ihnen, ihren Alltag so selbständig und selbstbestimmt wie möglich zu gestalten. Vom gemeinsamen Essen bis zur Freizeitgestaltung – Sie begleiten professionell, mit einem Lächeln und einer Prise Humor.

Ihr Beitrag

• Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen im Autismus Spektrum und sind ein:e echte Teamplayer:in.

• Eine abgeschlossene Ausbildung im Sozialbereich Fachsozialbetreuer:in Behindertenarbeit oder -begleitung.

• Führerschein B (idealerweise) - damit auch gemeinsamen Ausflügen keine Grenzen gesetzt sind.

• Absolvierter 16-stündiger Erste Hilfe Kurs, bzw der notwendige 8-stündige Auffrischungskurs (kann auch gern nachgeholt werden)

Was erwartet Sie bei uns?

• Ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz.
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten: Montag bis Freitag zwischen 8-16 Uhr.
  • Ein Team, das Ihnen den Rücken stärkt und auch in stressigen Zeiten den Humor nicht verliert.
  • Ein jährliches Bildungsprogramm mit dem Ihr fachliches Wissen immer up-to-date bleibt.
  • Ein Gesundheitsförderprogramm - von Yoga über Massage bis hin zu Fitnesscenter-Zuschüssen
  • Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte.
  • Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab € 2.684,10 auf Vollzeitbasis (37 Stunden/Woche) mit abgeschlossener Ausbildung als Fachsozialbetreuer:in in der Behindertenbegleitung bzw. ‐arbeit.
  • Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr - weil Erholung wichtig ist!
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn in der Diakonie de La Tour

Einblick in unsere Arbeitswelt!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.