Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Kinder- und Jugendkompetenzzentrum, 4209 Engerwitzdorf
5-37 Wochenstunden, ab Oktober 2024
Mit Oktober 2024 startet das neue Kinder- und Jugendkompetenzzentrum Mühlviertel (kurz: KIJUK). Es leistet künftig einen wesentlichen, multiprofessionellen Beitrag zur psychosozialen Gesundheit und Stabilisierung von Kindern und Jugendlichen sowie deren Umfeld. Es ermöglicht die Inanspruchnahme vielfältiger individueller Angebote „unter einem Dach“, wie z.B. Therapien, Beratungsangebote, Diagnostik, pädagogische Angebote und vieles mehr. Für dieses neue Projekt suchen wir ab Oktober 2024 Personal aus mehreren Berufsgruppen.

IHR AUFGABENGEBIET

• Sie entwickeln für Ihren Fachbereich Angebote für die Zielgruppe des KIJUK’s und setzen diese um.
  • Sie arbeiten eng mit den verschiedenen Fachrichtungen zusammen – Interdisziplinarität ist für Sie gelebte Praxis.
  • Sie arbeiten in unterschiedlichen Settings: Es finden Einzeltherapien und Gruppenangebote statt.
  • Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in der Arbeit mit Familien, Kindern und Jugendlichen.
  • Freude an einer kreativen, selbständigen, flexiblen und eigenverantwortlichen Tätigkeit

WIR SUCHEN KOLLEG:INNEN MIT FOLGENDER AUSBILDUNG

• Gesundheitspsycholog:innen/Klinische Psycholog:innen (18-37 Wochenstunden)
  • Psychotherapeut:innen (20-32 Wochenstunden)
  • Ergotherapeut:innen (15-30 Wochenstunden)
  • Logopäd:innen (15-30 Wochenstunden)
  • Pädagog:innen: Elementarpädagog:innen, Sozialpädagog:innen, Kunst-, Sport-, Sonder-, Behinderten-, Heilpädagog:innen, Zusatzausbildungen in Dyskalkulie und Legasthenietrainings (15-30 Wochenstunden)
  • Sozialarbeiter:innen (8-10 Wochenstunden)
  • Physiotherapeut:innen (8-10 Wochenstunden)
  • Musiktherapeut:innen (5-9 Wochenstunden)
WORAUF SIE SICH BEI UNS FREUEN KÖNNEN
  • Mitarbeit an einem neuen Projekt
  • Eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Diverse Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Ausweis und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, etc.)
  • Ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit zusätzliche Urlaubstage
  • Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter finden Sie unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 2.678,60 bis € 3.786,20 bei Vollzeit (=37h/ Woche)
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.