Diakoniewerk

Teilzeit
Werkstätte Linz-Stifterstraße, 4020 Linz
25 Wochenstunden
Orientiert an den Fähigkeiten jedes Einzelnen, begleitet und unterstützt ein:e Betreuer:in ein Team von  4-5 Menschen mit Behinderungen bei ihrer Arbeit in einem Betrieb.
Für die integrativen Beschäftigungen in der Tabakfabrik und Winkler Markt, die zum Bereich Werkstätte Linz-Stifterstraße gehören, suchen wir ab November eine:n Betreuer:in.

DAS ERWARTET SIE

• Im Bereich Tabaktrafik eine Kombination aus 2 Bereichen von Facility Management und Organisation (Reinigungstätigkeiten, Lager auffüllen, Unterstützung bei der Vorbereitung von Räumen bei Veranstaltungen)
  • Im Winkler Markt ist das Team im Bereich für Regal- und Lagerbetreuung tätig
  • Unterstützung und Begleitung der begleiteten Mitarbeiter:innen bei ihren Tätigkeiten im Alltag, Methoden erarbeiten, um die Arbeit zu erleichtern, Aufträge über Machbarkeit überprüfen
  • Ansprechpartner bei Fragen bzw. Vermittlung zwischen Betrieb und Mitarbeiter:innen
  • Dienstzeiten von Montag bis Freitag flexibel

WEN WIR SUCHEN

• abgeschlossene Ausbildung zum Fachsozialbetreuer:in Behindertenbegleitung bzw. Behindertenarbeit, etc.
  • Quereinsteiger Willkommen – bei Erfahrung im Facility Management und Bereitschaft zur Ausbildung
  • eine Portion Humor & Einfühlungsvermögen

WORAUF SIE SICH BEI UNS FREUEN KÖNNEN

• Neue Herausforderungen
  • Kostenfreie Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche dienstfreie Tage wie 24.12., 31.12 und Karfreitag
  • Ab 5 Jahren Betriebszugehörigkeit 1 zusätzlicher Urlaubstag
  • Gesundheitsunterstützende Angebote (Zuschuss zu Massagen,..)
  • Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter finden Sie unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe

• Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto zwischen € 2.335,70 und € 2.507,30 (Quereinsteiger), zwischen € 2.823,50 und € 3.151,70 (Fachsozialbetreuer:in) für Vollzeit (37 Wochenstunden)
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Interessiert?
Dann freuen wir uns im Diakoniewerk auf Ihre Bewerbung!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.