Diakoniewerk

Teilzeit
Kinder- und Jugendkompetenzzentrum, 4209 Engerwitzdorf
18 Wochenstunden, ab Okt. 2024
Mit Oktober 2024 startet das neue Kinder- und Jugendkompetenzzentrum Mühlviertel (kurz: KIJUK). Es leistet künftig einen wesentlichen, multiprofessionellen Beitrag zur psychosozialen Gesundheit und Stabilisierung von Kindern und Jugendlichen sowie deren Umfeld. Es ermöglicht die Inanspruchnahme vielfältiger individueller Angebote „unter einem Dach“, wie z.B. Therapien, Beratungsangebote, Diagnostik, pädagogische Angebote und vieles mehr. Für dieses neue Projekt suchen wir ab Oktober 2024 eine engagierte Assistenz, die die Leitung sowie das Team bei den administrativen und kaufmännischen Arbeiten unterstützt.

Ihr neues Aufgabengebiet

• Sie unterstützen die KIJUK-Leitung und das gesamte Team, bestehend aus Therapeut:innen, Pädagog:innen, Trainer:innen... in allen organisatorischen Belangen.
  • Sie sind Kommunikationsdrehscheibe intern wie extern und übernehmen Telefonbetreuung, Terminkoordination/Anmeldemanagement, Korrespondenz…
  • Sie sind für kaufmännische Tätigkeiten zuständig, wie Abrechnungen, Statistiken erstellen…
  • Sie halten die Stellung im Office.

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HBLA etc.)
  • Sicher im Umgang mit MS Office
  • Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Wertschätzendes und freundliches Auftreten
  • Sie haben Talent im Organisieren, arbeiten genau, strukturiert und selbständig

Das bieten wir

• Mitarbeit an einem neuen Projekt
  • Vielseitiges Arbeitsfeld sowie eigenverantwortliche Tätigkeiten
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten (4-5 Tage-Woche, vorwiegend VM, vor Ort)
  • Tätigkeit in einem großen Sozialunternehmen
  • Umfassende Weiterbildungs-, Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter:innen unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie brutto; € 2.511,70 bis € 2.846,30 bei Vollzeit (37 h/Woche)
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Wir konnten Sie begeistern? Großartig!
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 3800 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 200 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.