Diakoniewerk

Teilzeit
Haus für Senioren Linz, 4020 Linz
25-37 Wochenstunden
Ein Ort zum Wohlfühlen: Die Hausgemeinschaften im Haus für Senioren Linz stehen für ein familiäres Wohnumfeld für Menschen im Alter mit hohem Unterstützungs- und Pflegebedarf. Wohlfühlen, Orientierung an den individuellen Bedürfnissen der Senior:innen sowie der Erhalt ihrer Selbstbestimmung steht für uns an erster Stelle. Jede:r Bewohner:in wird unterstützt, den Alltag so selbstständig wie möglich zu gestalten.

IHR AUFGABENGEBIET

• Pflegedienstleitung im Rahmen von 25 bis 30 Wochenstunden für rund 30 Mitarbeiter:innen
  • Aktives Mitarbeiten bis zur Vollzeitbeschäftigung (37 Wochenstunden) im Team zur Förderung eines kooperativen und unterstützenden Arbeitsklimas
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Bewohner:innen, Angehörigen, externen Partner:innen und Behörden
  • Sicherstellen der individuellen Betreuung und Pflege der Bewohner:innen
  • Gestaltung eines positiven Wohnumfeldes in unseren Hausgemeinschaften
  • Motivation eines stabilen Teams und Förderung der Teamentwicklung
  • Koordinieren und Umsetzen von Maßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagements

IHR PROFIL

• Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger:in
  • abgeschlossene Sonderausbildung für Führungsaufgaben entsprechend GuKG oder die Bereitschaft die Ausbildung zu absolvieren
  • Hohes Maß an Sozialengagement, Einsatzbereitschaft und Standfestigkeit
  • Interdisziplinäres Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Gute Arbeitsorganisation – Vernetztes Denken und Handeln
  • Idealerweise Erfahrung als Führungskraft
  • Wirtschaftliches Denken und Kostenbewustsein

WIR BIETEN

• einen großen Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
  • regelmäßigen kollegialen Austausch auf Führungsebene
  • Teil eines Kollegialen Leitungsteams
  • Viele Fortbildungsangebote extern sowie in unserer Diakonie Akademie
  • Unsere Vorteile für Mitarbeiter:innen finden Sie unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe

• Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto von € 4000,00 bei Vollzeit (37 Wochenstunden)
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten bzw. auf Vertragsbasis All-In
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.