Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit
Graz
30 - 37 Wochenstunden
Das Haus am Ruckerlberg bietet ein liebevolles Zuhause für pflege- und betreuungsbedürftige Menschen im Alter. In neun Hausgemeinschaften leben jeweils zwölf bis vierzehn Bewohner:innen, die eine individuelle und wertschätzende Pflege erfahren.

IHRE ARBEITSWELT

• Wertschätzende Pflege: Sie sorgen für die Unterstützung und Begleitung von Menschen im Alter mit Herz und Engagement.
  • Familiäre Strukturen: Sie schätzen bezugsorientierte und familiäre Arbeitsstrukturen.
  • Ganzheitliche Betreuung: Sie nehmen die Bewohner:innen ganzheitlich wahr, unterstützen gerne im Team und geben Ihr Fachwissen weiter.
  • Normalitätsprinzip: Sie betreuen die Bewohner:innen im Sinne eines Normalitätsprinzips.
  • Pflegeprozess: Planung, Evaluation und Dokumentation von Pflegeprozessen bereiten Ihnen Freude, ebenso wie Fallbesprechungen und Pflegevisiten.
  • Beziehungsaufbau: Sie gestalten positive Beziehungen zu Angehörigen, Netzwerkpartner:innen und Mitarbeiter:innen

DAS BRINGEN SIE MIT

• Abgeschlossene Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Fachhochschulstudium für den Gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Sie arbeiten interdisziplinär und konstruktiv und ergreifen die Initiative bei pflegerischen Entscheidungen.

WORAUF SIE SICH BEI UNS FREUEN KÖNNEN

• Sicherer Arbeitsplatz: Langfristige Perspektive in einem sicheren Arbeitsumfeld.
  • Berufliche Entwicklung: Unterstützung in Ihrer beruflichen Entwicklung und Karrierechancen.
  • Wertschätzendes Miteinander: Ein herzliches, wertschätzendes und gutes Miteinander.
  • Selbständiges Arbeiten: Selbständiges Arbeiten in überschaubaren, wohnlichen Strukturen.
  • Benefits: Kostenlose Parkplätze und Mahlzeiten für Mitarbeiter
  • Innovative Organisation: Offen für Entwicklungen, Innovationen und neue Ideen.
  • Zusätzlicher Urlaubstag: Ab dem 5. Jahr im Unternehmen erhalten Sie einen zusätzlichen Urlaubstag.

Laut Kollektivvertrag Diakonie Österreich beträgt das Bruttogehalt ab € 3.492,74 bei einem Beschäftigungsausmaß von 37 Wochenstunden.
Mehrzahlung je nach Vordienstzeiten möglich.
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.