Diakonie de La Tour

Departmentleitung Psychosomatik (inkl. Bereich Essstörungen)

ehest möglich
Vollzeit, Führungsposition
Krankenhaus Waiern/Feldkirchen, Kärnten
Vollzeit

Die Diakonie de la Tour ist Trägerin mehrerer, auf die therapeutische Begleitung ausgerichteter, Krankenanstalten. Die Bündelung dieser überregionalen Krankenhäuser erfolgt ab 2026 an einem gemeinsamen Standort in Feldkirchen. Versorgt werden Patienten und Patientinnen in den Bereichen Suchterkrankungen, Psychosomatik (26 Betten), Essstörungen (12 Betten) sowie internistisch im Bereich der Altersmedizin.

Für die Departmentleitung Psychosomatik (inkl. Bereich Essstörungen) suchen wir eine:n Fachärzt:arzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin mit breiter therapeutischer Erfahrung und Faible für die Psychosomatik bzw. Essstörungen; Interesse für Sucht ist willkommen.

Eine fächerübergreifende Zusammenarbeit wird im Haus gelebt – bei Bedarf steht die internistische Vollversorgung für alle Patient:innen zur Verfügung.

Seien Sie dabei, wenn in Kärnten die Diakonie Klinik Waiern entsteht!

Geboten wird:

• Eine spannende Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektiven
  • Familiäres Arbeitsumfeld, wertorientierte Unternehmenskultur
  • Flexibilität hinsichtlich der Dienstplangestaltung
  • Unbefristeter Vertrag inklusive 6. Urlaubswoche
  • Ausgezeichnete Bezahlung - Bruttojahresgesamtbezug bei Vollzeit ab 130.000 € / Jahr.; konkreter Bezug je nach Erfahrung / Qualifikation
  • Bei Interesse ist auch Forschung möglich
  • Führung einer Privatordination im Haus möglich
  • Beteiligung an den Reisekosten zum Vorstellungsgespräch und den Übersiedelungskosten

Gesucht wird

• ein:e Facharzt:in für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin (Eintragung in die österreichische Ärzt:innenliste)
  • Leitungserfahrung im Krankenhausumfeld wünschenswert
  • organisatorische Fähigkeiten
  • Fähigkeit zur Personalführung und Mitarbeitermotivation

Lernen Sie hier gleich Ihre zukünftigen Kolleg:innen und Ihren Arbeitsalltag kennen!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30. November 2024.

Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Diakonieklinik Waiern

Ein neues Kompetenzzentrum entsteht
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.