Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit, Turnusdienst
Wohnen Martinstift, 4209 Engerwitzdorf
15-37 Wochenstunden
Du bist gern in deinem Beruf als Begleiter:in? Du magst Neues und Entwicklung? Wir setzen die Segel neu im Wohnen Martinstift! Wir freuen uns auf dich!

Was du bei uns bewegst:

• Begleiter: Du begleitetest Menschen mit Behinderungen im täglichen Leben, dort wo sie Unterstützung benötigen.
  • Gestalter: Du gestaltest gemeinsam mit deinen Kolleg:innen den Tag so, dass die Begleitung unserer Bewohner:innen qualitätsvoll gelingt.
  • Kommunikationsprofi: Du erkennst die Bedürfnisse unserer Bewohner:innen und unterstützt sie in deren Umsetzung.
  • Teamplayer: Zusammenhalt, Austausch und gegenseitige Unterstützung sind für dich wichitge Grundsätze für die Arbeit im Team

Wir wünschen uns:

• Dich als Teil im #teamdiakoniewerk
  • Abgeschlossene Ausbildung im Sozial- und oder Gesundheitsbereich
  • Freude an der Begleitungsarbeit und Arbeit mit Team
  • Eine Personenzentrierte Haltung und Arbeitsweise

Wir bieten dir:

• Kurz zusammengefasst: Ein wenig Routine, viel Abwechslung, viele lächelnde Menschen, tolle Kolleg:innen und eine wertschätzende Teamkultur
  • Weitere unserer Vorteile für künftige Mitarbeiter:innen unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto € 2.904,70 - € 3.277,30 für 37 Wochenstunden
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.