Diakoniewerk

Charmante:r Fachsozialbetreuer:in Altenarbeit oder Pflegeassistent:in #königsdisziplinderpflege #keineteilerdienste

ab sofort
Teilzeit
Diakonie.mobil Linz
20-30 Wochenstunden
Diakonie.mobil - Betreuung und Pflege zuhause bietet vorwiegend alten Menschen umfassende Hilfestellungen an, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben und möglichst langes Verbleiben in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen.

Wir suchen Dich als engagierte:n Mitarbeiter:in, um in unserem Sozialraum aktiv mitzuwirken.

Darauf kannst DU dich freuen…

• Optimale Dienstzeiten für dich und deine Familie (Spontanität, Zeit für private Termine, usw.)
  • Eigenständiges Arbeiten – und trotzdem bist du nicht alleine – wir unterstützen uns gegenseitig im Team
  • Keine Teiler- oder Nachtdienste
  • Dienstzeiten am Wochenende planen wir gemeinsam im Team
  • dir stehen Dienstauto, -fahrrad oder Scooter für deine Einsätze zur Verfügung
  • du bekommst deine Dienstkleidung zur Verfügung gestellt
  • auf eine Sinnvolle Tätigkeit

• Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto als Pflegeassistent:in € 2.685,49 - € 3.020,09 als Fachsozialbetreuer:in/AA € 2.823,50 - € 3.151,70 bei Vollzeit (37 Wochenstunden); abhängig von Vordienst- & Ausbildungszeiten

Das sind DEINE Aufgaben…

• Begleitung, Unterstützung und Pflege, die für Menschen im Alter möglich macht, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung leben können
  • Teilnahme an Dienstbesprechungen und Fallbesprechungen
  • Selbstständiges Führen der Dokumentation mit dem Handy
  • verantwortungsvolle Einteilung von Pflegezeiten und wirtschaftlichen Ressourcen
  • Individuelle Betreuung und Rücksichtnahme auf die Lebens- und Wohnsituationen der Kund:innen

Das bringst DU mit …

• eine abgeschlossene Ausbildung als Fachsozialbetreuer:in Altenarbeit oder Pflegeassistent:in
  • Führerschein der Gruppe B und idealerweise einen eigenen PKW oder Freude an Bewegung die Strecken im Einsatzgebiet mit dem Dienstfahrrad oder E-Scooter zu bewältigen

Senior:innen in ihrem Zuhause zu betreuen, liegt DIR am Herzen?
Bewirb DICH jetzt online oder senden DEINE Bewerbung an
karriere@diakoniewerk.at!

Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.