Diakonie de La Tour

Teilzeit
Deutschlandsberg, Steiermark
30 Stunden/Woche

Sie suchen einen Job, bei dem Sie nicht nur mit Menschen, sondern auch für Menschen arbeiten? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!

In unserem Haus Wildbacherstraße helfen wir Menschen mit mehrfachen geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen, ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Unser Motto? "Lebensfreude teilen und Vielfalt erleben!"

Werden Sie Teil unseres Teams und bringen frischen Wind in den Alltag unserer Bewohner:innen!

Ihr Beitrag

Mit Herz und größter Wertschätzung begleiten sie erwachsene Menschen mit mehrfachen geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen und ermöglichen ihnen die Teilhabe in der Gesellschaft. Ihre Arbeit mit den Bewohner:innen ist geprägt von der personenzentrierten Haltung, die durch einfühlsames Wahrnehmen und Verstehen die Begegnung auf Augenhöhe ermöglicht.
Sie bringen eine pädagogische und/oder pflegerische Grundausbildung mit und haben Freude daran, Menschen nach ihren individuellen Bedürfnissen zu begleiten und zu unterstützen.

Wir bieten

• Job -Sicherheit: Bei uns sind Sie nicht nur ein Rad im Getriebe, sondern ein unverzichtbares Mitglied!
  • Langeweile? Fehlanzeige!: Abwechslung ist unser zweiter Vorname!
  • ein Gesundheitsförderprogramm ‐ von Laufevents bis zu Fitnesscenter-Zuschüssen - Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.
  • ein Bruttomonatsgehalt laut KV der Diakonie ab 2.762,-- € mit abgeschlossener Ausbildung als Fachsozialbetreuer:in bzw. ab 3.097,-- € mit abgeschlossener DGKP Ausbildung auf Basis Vollzeit (für 37 Stunden/Woche) inkl. SEG‐Zulage; exkl. Sonn- u. Feiertagszuschläge. Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet.
  • Mehr Freizeit: Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.

Unsere Anforderungen

• Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und sind ein:e echte Teamplayer:in.
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachsozialbetreuer:in bzw. DGKP (Nostrifikation/Berufsanerkennung bei ausländischen Ausbildungen) und Eintragung in das Gesundheitsberuferegister.
  • Absolvierter 16‐stündiger Erste Hilfe Kurs (wenn der Kurs vor 4 Jahren absolviert wurde, zusätzlich einen aktuellen 8‐stündigen Auffrischungskurs). Kann gern auch nachgereicht werden.
  • Sie arbeiten gern im Dienstrad (inkl. Nacht- und Wochenenddiensten).
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Assistenz für Menschen mit Behinderungen ist wünschenswert.
  • Führerschein B von Vorteil - damit auch gemeinsamen Ausflügen keine Grenzen gesetzt sind.
Mag.a Claudia Peters
Referat Personalmanagement

Jobs mit Sinn in der Diakonie de La Tour

Einblick in unsere Arbeitswelt!
Video ansehen
Ihre Arbeitgeber:in

Die Diakonie de La Tour ist mit 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 100 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Mehr als 11.000 Menschen werden jährlich stationär und mobil von uns betreut, darunter Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, Menschen mit Behinderungen und mit Assistenzbedarf, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Menschen mit Erkrankungen und Suchtproblematiken, Menschen im Alter sowie Menschen auf der Flucht. Wir leben soziales Engagement, orientiert an den christlichen Werten, seit über 150 Jahren.