Diakoniewerk

Vollzeit, Teilzeit, Turnusdienst
Wohnen Ardagger, 3321 Ardagger
10-37 Wochenstunden
Im Februar 2023 wurde in Ardagger ein Wohnhaus für derzeit 19 Menschen mit Behinderung mit mittlerem bis hohem Unterstützungsbedarf eröffnet. Zwei der insgesamt vier Wohngruppen sind spezialisiert auf die Begleitung von Menschen mit Prader-Willi-Syndrom.
Zur Stärkung der agogischen Arbeit und zur Unterstützung der Leitung suchen wir ab sofort eine: agogische:n Koordinator:in zum ehest möglichen Einstieg.

Ein Job, vielseitige Aufgaben

• Planung, Steuerung und Umsetzung der agogischen Arbeit mit Schwerpunkt PWS
  • Vielfältige koordinative Tätigkeiten, wie Korrespondenz, Terminkoordination, etc.
  • Ansprechperson für interne und externe Anfragen
  • Unterstützung der Leitung bei operativen Aufgaben
  • Mitarbeit bei der Dienstplanung
  • Planung und Durchführung von Besprechungen
  • Mitarbeit bei konzeptionellen Entwicklungen und diversen Personalentwicklungsmaßnahmen

Ihre Talente – das bringen Sie mit

• eine Ausbildung in der Behindertenarbeit z.B. als Sozialarbeiter:in, Fachsozialbetreuer:in, etc.
  • wertschätzendes und freundliches Auftreten
  • strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse

Ein Angebot, viele Vorteile

• Eine sinnvolle Tätigkeit in einem familienfreundlichen Sozialunternehmen
  • Ein wertschätzendes Betriebsklima - wir unterstützen einander und arbeiten Hand in Hand
  • zusätzliche dienstfreie Tage wie 24.12., 31.12 und Karfreitag
  • Förderung und breites Angebot von Fort- und Weiterbildungen
  • Zeitliche Flexibilität – somit auch eine parallele Ausbildung/Studium möglich
  • Zahlreiche Sozialleistungen wie Zuschuss zur Zusatzkrankenversicherung, Fahrtkostenzuschuss, usw.
  • Unsere gesammelten Vorteile für Mitarbeiter:innen finden Sie unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt für diese Stelle € 3.500,-  brutto (37 Stunden/Woche)
  • Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Arbeitgeber:in

Das Diakoniewerk ist mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern im Sozial- und Gesundheitsbereich in Oberösterreich, Salzburg, Wien, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und im internationalen Umfeld tätig. Wir gestalten dabei zeitgemäße Angebote für Menschen mit Behinderung, für Menschen im Alter, im Bereich Gesundheit, Bildung und Integration & Flucht. Mit mehr als 220 Einrichtungen ist das Diakoniewerk seit 150 Jahren für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen da. Ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten – ob Kind oder Erwachsener -  ist dabei handlungsleitend.