Für unsere Grundversorgungsberatungsstelle „Sozialberatung Wien“ in 1230 Wien suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine
Administrationskraft (w/m/x)
im Ausmaß von 24 Wochenstunden, 4 Tage pro Woche.
Ihre Aufgaben:
• Aufnahme und Abklärung der Anliegen von Klient:innen am Empfang, per Email und am Telefon
• Führung der Handkassa und Buchhaltung sowie Abrechnung von Dolmetschleistungen mit dem Fördergeber
• Kontrolle und Korrektur von dokumentierten Leistungen, Erstellen von Listen
• Datenbankverwaltung und –eingabe
• Allgemeine Bürotätigkeiten (Einkauf von Büromaterialien, Post, Ablage und Aktenmanagement, etc.)
• Schriftverkehr und Aufsetzen von einfachen Schriftstücken
• Sonstige administrative Unterstützung der Leitung und der Mitarbeiter:innen
Ihr Profil:
• Idealerweise eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und /oder Erfahrung im Bereich Büroadministration (in einer sozialen Organisation von Vorteil)
• Fähigkeit zu genauem und selbstständigem Arbeiten
• Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und gute kommunikative Kompetenzen
• Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
• Eigene Migrationsbiographie von Vorteil
Wir bieten:
• Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Organisation, die Vielfalt schätzt
• Mitarbeit in einem interkulturellen und teamorientierten Projekt und in einem engagierten Team von 17 Personen
• Teilnahme an Einzel- sowie Teamsupervision
• Zusätzliche freie Tage am Karfreitag, Reformationstag, Weihnachten (24.12.) und Silvester
• Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. MyClubs, persönliche Beratung, nachhaltige Wiedereingliederung etc.
• Fortbildungen im Rahmen der Diakonie-Eine-Welt-Akademie / Bildungsfreistellung bis zu einer Woche/Jahr
• Transparente Entlohnung nach Diakonie-KV. Das monatliche Bruttogehalt (14x jährlich) beträgt für 37 Wochenstunden (Vollzeit) abhängig von der Anrechnung Ihrer Vordienstzeiten EUR 2.641,- bis EUR 3.190,- (zusätzlich der Valorisierung für 2025).
• Diese Stelle ist unbefristet.
Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen!
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit dem Betreff „Bewerbung Administrationskraft“ ausschließlich per Email an bewerbung.sozialberatung@diakonie.at.
Kontakt
Diakonie Flüchtlingsdienst ● Sozialberatung Wien ● Lemböckgasse 49, Haus 1, Stiege A, 3. Stock ● 1230 Wien
Ihre Arbeitgeber:in
Der Diakonie Flüchtlingsdienst setzt sich seit über 30 Jahren für die Rechte und die Würde geflüchteter Menschen ein. Wir begleiten österreichweit jährlich etwa 40.000 Menschen mit Flucht- oder Migrationsgeschichte in allen Phasen des Ankommens und der Integration. Wir werden überall da tätig, wo unsere Klient:innen Unterstützung durch einen starken Partner an ihrer Seite und eine Stimme für ihre Anliegen in der Öffentlichkeit brauchen. Wir engagieren uns in den Arbeitsbereichen Beratung, Betreuung, Gesundheit, Integration und Sprache und Bildung.