Online Marketing & Fundraising (38 Stunden, Wien)

Du willst Supporter Journeys kreieren, Menschen mobilisieren und begeistern? Dann komm ins Onlineteam der Diakonie und hilf beim Helfen mit. Social Media-, Analyse- und RedaktionskollegInnen warten schon auf dich.

Deine Aufgaben

  • Auf- und Ausbau des Online-Fundraisings der Diakonie mit Fokus auf Leadgenerierung und Conversion Rate Optimierung
  • Ausbau des Newslettermarketings, Generierung hochwertiger Leads, Entwicklung von Automatisierungsprozessen, Redaktion
  • Planung, Steuerung und Umsetzung von Onlineaktionen, beispielsweise peer2peer-Spendenaktionen auf Social Media
  • Planung und Umsetzung von Advertising Kampagnen

Deine Fähigkeiten

  • du weißt, was eine gute Landingpage ausmacht und wie man eine Zielgruppe begeistert
  • Know-how zu verschiedenen Online-Marketing-Instrumenten (SEO/SEA, Google Analytics, Google Search Console & Data Studio, Facebook Business Manager)
  • Erfahrung mit Content Management Systemen wie Drupal oder Wordpress
  • begeistert von Growth Hacking Methoden
  • TeamplayerIn, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität

Was wir bieten

  • zentral gelegenen Arbeitsplatz in 1090 Wien
  • flexible Arbeitszeiten
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine selbstbestimmte und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Entlohnung nach Diakonie-Kollektivvertrag (Einstufung in Beschäftigungsgruppe 8, Mindestgehalt: 2.473,70, Vollzeit). Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich das Mindestgehalt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon auf deine Bewerbung bis spätestens 10.10.2020 an job@diakonie.at (Kontakt: Margit Kubala, 01/4098001-35461)

Nähere Informationen über unsere Organisation findest du unter diakonie.at