mobile/r HortpädagogIn (in Wien, 22 Wochenstunden, nachmittags von Montag bis Freitag, ca. 12.00 bis 17.00 Uhr

Die fünf Horte der Diakonie Bildung zeichnen sich durch eine hohe pädagogische Qualität in der Betreuung und diakonische Schwerpunkte im Angebot aus. Sie verstehen sich als Orte der Begegnung und des gemeinsamen Lernens. Die pädagogische Begleitung und Förderung nimmt ihren Ausgangspunkt bei den Interessen und Bedürf-nissen der Kinder und Jugendlichen und bezieht das familiäre Umfeld mit ein.

Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Hortstandorten in Wien suchen wir ab September eine/n

mobile/n Hortpädagog/in (Springer/in)
22 Wochenstunden, nachmittags von Montag bis Freitag, ca. 12.00 bis 17.00

Du…
•    besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als HortpädagogIn oder als SozialpädagogIn oder ein abgeschlossenes BA-Studium der Bildungswissenschaften (Schwerpunkt “Pädagogik der Lebensalter“ oder „Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter“ bzw. mit dem Schwerpunkt “Special Needs“)

•    bringst dich gerne und mit Leidenschaft in unsere laufenden Angebote für unsere Kinder ein und gestaltest eine liebevolle Umgebung für ihre Entwicklung?
•    magst Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen in die pädagogische Arbeit einfließen zu lassen?
•    deine Freunde und Familie kennen Dich als achtsame, verlässliche und verantwortungsvolle Persönlichkeit, die noch dazu eine große Portion Humor besitzt?
•    bist kontaktfreudig und arbeitest gerne in unterschiedlichen Teams?
•    hast vorwiegend am Nachmittag (ca. 12.00 bis 17.00 Uhr) Zeit?

Wir bieten…
•    regelmäßige Fortbildungen, Teambesprechungen und Supervision sind selbstverständlich (z.B. bieten wir in unserer eigenen Diakonie Eine Welt Akademie maßgeschneiderte Fortbildungsangebote zu vielfältigen pädagogischen Themen an)
•    Dienstzeiten von Montag bis Freitag am Nachmittag, teilweise Einarbeitung der Ferienzeiten während des Hortjahres
•    bei Bedarf steht unsere mobile Sonderpädagogin zur Verfügung
•    ein Mindestgehalt von € 1.316 für 22 Wochenstunden, natürlich werden Vordienstzeiten angerechnet und erhöhen deinen Kontostand entsprechend!

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Schau Dir an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht!

Nähere Informationen über die Organisation findest du unter: http://bildung.diakonie.at/

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freut sich Mag.a  Petra Neuherz-Steindl, unsere Fachbereichsleiterin, auf deine Bewerbung!

Mag.a Petra Neuherz-Steindl
bewerbung.bildung@diakonie.at