Mitarbeiter/in für die SpenderInnen-Kommunikation und Spendenadministration

Mitarbeiter/in für die SpenderInnen-Kommunikation und Spendenadministration im Ausmaß von 30 Wochenstunden. Ab März 2021, 1090 Wien.

Ihre Aufgaben

  • SpenderInnenkommunikation am Telefon und schriftlich
  • Laufende Verbuchung und Kontrolle aller Spenden in Spendendatenbank
  • Adress- und Datenbankmanagement
  • Monatlicher Abgleich der Fundraising-Datenbank mit der Buchhaltung
  • Erheben von Kennziffern und Erstellen von Berichten

Ihr Profil

  • Kompetentes Telefonmanagement – freundlich-höfliche Ausdrucksfähigkeit
  • Gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel)
  • Genauigkeit und Eigenverantwortung
  • Perfekte Deutschkenntnisse
  • Freude am Umgang mit Zahlen und analytisches Denken
  • Erfahrung mit Fundraising- oder Kunden-Datenbanken von Vorteil
  • Identifikation mit Werten und Zielen der Diakonie als Hilfs- und Sozialorganisation der Evangelischen Kirchen

Wir bieten

  • Mitarbeit in unserem engagierten und erfolgreichen Fundraising-Team
  • ein angenehmes Arbeitsklima und einen wertschätzenden Umgang
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einer der 5 größten Sozialorganisationen Österreichs
  • Entlohnung nach Diakonie Kollektivvertrag. Das monatliche Bruttogehalt beträgt für Vollzeit mindestens € 2.336,90,-. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich das Mindestgehalt.

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 25.1. per E-Mail z.H. Mag.a Heike Ehlers mit dem Betreff „Bewerbung Spendenservice“ an job@diakonie.at

Nähere Informationen über die Organisation finden Sie unter: www.diakonie.at