Mitarbeiter:in für Administration und Assistenz gesucht

Diakonie – Hilfe unter Protest! Du suchst einen Job mit Sinn und möchtest in einer sozialen Non-Profit-Organisation arbeiten, die sich weltweit für Menschen mit Behinderungen, Menschen im Alter und Menschen auf der Flucht einsetzt?

Unser Fundraising-Team sucht eine:n zahlenaffine:n Mitarbeiter:in für die Spendenadministration, Assistenz der Abteilungsleitung und Analysen in Kooperation mit externen Dienstleistern.

Deine Aufgaben

  • Laufende Verbuchung und Kontrolle aller Spenden
  • Abgleich der Spenden mit Buchhaltungen
  • Prozessoptimierung in Datenbank
  • Adress- und Datenbankmanagement
  • Unterstützung der Abteilungs-Leitung bei administrativen Tätigkeiten wie Abrechnungen
  • Unterstützung der Abteilungs-Leitung bei Datenauswertungen & Analysen in Kooperation mit externen Dienstleistern

Dein Profil

  • Analytisches Denken und Freude an der Arbeit mit Zahlen in einer komplexen Struktur
  • Berufserfahrung im Fundraising und/oder Buchhaltung von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel)
  • Genauigkeit und Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Mitarbeit in unserem engagierten und erfolgreichen Fundraising-Team
  • ein angenehmes Arbeitsklima und einen wertschätzenden Umgang
  • Entlohnung nach Diakonie-Kollektivvertrag. Das monatliche Bruttogehalt beträgt für 35 Wochenstunden mindestens € 2197,17 (Beschäftigungsgruppe 7). Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich das Mindestgehalt.
  • Gleitzeit und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Dienstort Wien 1090
  • Dienstbeginn ab Oktober

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung! Nähere Informationen über die Organisation findest du unter: www.diakonie.at

Bei Interesse sende bitte deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail z.H. Mag.a Heike Ehlers mit dem Betreff „Bewerbung Administration und Assistenz“ an job@diakonie.at
Rückfragen ab 2. August unter Tel. (+43)1 409 80 01-35441