KindergartenpädagogInnen als Urlaubsvertretungen (Wien, 20-40 Wochenstunden, m/w/d)

Unsere evangelischen Kindergärten verstehen sich als familienergänzende Einrichtungen, die neueste Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie und Pädagogik für ihre Arbeit nützen. Supervision, fortlaufende Schulungen und professionelle Begleitung der Kindergartenteams erachten wir als selbstverständlich für unsere MitarbeiterInnen.

Zur Unterstützung unserer Kindergärten in Wien suchen wir aktuell mit Eintritt Juni 2021
ausgebildete KindergartenpädagogInnen (m/w/d) als Urlaubsvertretungen
flexibel zwischen Juni und August, zwischen 20 und 40 Wochenstunden.

Wir suchen…

• Menschen, denen pädagogische Arbeit mit Kindern ebenso eine Herzensangelegenheit ist wie uns selbst
  • MitarbeiterInnen, die gerne ihr Wissen in ein motiviertes Team einbringen möchten (besonders freuen wir uns über Interesse an neuen Entwicklungen im pädagogischen Bereich)
  • KollegInnen, denen Teamarbeit wichtig ist, denn in stressigen Zeiten ist uns das Team ein wertvoller Anker

Wir wünschen uns…

• Unbedingt: abgeschlossene Ausbildung als KindergartenpädagogIn (absolute Grundvoraussetzung!)
  • Wir freuen uns auch über KollegInnen, die gerade die Ausbildung abgeschlossen haben, in den Ferien etwas dazuverdienen oder die Zeit bis zum Studium im Herbst überbrücken möchten
  • Flexibilität: Du bist an verschiedenen Wochentagen zu verschiedenen Dienstzeiten einsetzbar.
  • Freude und Engagement bei der Arbeit mit Menschen (Kinder, Eltern, MitarbeiterInnen, …)

Wir bieten…

• Ebenso Flexibilität: du suchst etwas für zwei Wochen in den Ferien? Oder aber für drei Monate als Sommer- bzw. Studentenjob bis zum Herbst? All das und auch andere Varianten sind für uns passend und vorstellbar!
  • Viel Abwechslung und die Möglichkeit, in unterschiedlichen Teams von den Erfahrungen der KollegInnen zu profitieren
  • Sowohl die Sicherheit und Professionalität einer großen Organisation als auch eine Einbettung in ein Team, wo du Deine individuelle Stärken in einem familiären Klima einbringen kannst!
  • Das monatliche Bruttogehalt beträgt für 40 Wochenstunden mindestens EUR 2.397,-. Durch die Anrechnung von etwaigen Vordienstzeiten erhöht sich dieses Bruttogehalt entsprechend.
  • Einsatzorte in unseren Kindergärten in Wien (1020, 1030, 1040, 1050, 1150, 1210, 1220, 1230)
  • Befristet bis Ende August

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Schau Dir an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht!
Nähere Informationen über die Organisation findest Du unter: http://bildung.diakonie.at/

Bei Interesse richte bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung Urlaubsvertretung“ an bewerbung.kigaundhort@diakonie.at.

Bei Fragen zur offenen Stelle steht dir gerne Frau Dagmar Petrovitsch,
Pädagogische Leitung Kindergärten & Horte, unter +43/1/4026754-5005 zur Verfügung!

Diakonie Bildung gem. GmbH - Dagmar Petrovitsch - Steinergasse 3 - 1170 Wien