Hortleiter:in (Wien, 30 Wochenstunden)

Für unseren Evangelischen Hort in Wien Währing (Hort der Evangelischen Schule Währing – Lutherschule) suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine:n

Hortleiter:in
im Ausmaß von 30 Wochenstunden

Ihre Aufgaben

• Pädagogische, organisatorische und wirtschaftliche Leitung und Weiterentwicklung des 6-gruppigen Hortes
  • Elternarbeit/Elterndialog
  • Intensive Zusammenarbeit mit der Schulleitung
  • Administrative Tätigkeiten
  • Öffentlichkeitsarbeit (Vertreten und Repräsentieren des Hortes nach Außen als Teil einer Evangelischen Bildungseinrichtung)
  • Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung, den Stabstellen und internen Verwaltungsabteilungen und Magistraten der Stadt Wien

Ihr Profil

• Grundvoraussetzung: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialpädagog:in oder Hortpädagog:in oder abgeschlossenes BA-Studium der Bildungswissenschaften (Schwerpunkt “Pädagogik der Lebensalter“ oder “Special needs“) oder Diplomstudium der Pädagogik (Schwerpunkt: Sozialpädagogik oder Sonder- und Heilpädagogik) und
  • mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Hort- bzw. Sozialpädagog:in
  • Idealerweise Erfahrung in der Leitung eines Teams
  • Interesse und Freude an der Weiterentwicklung eines Horts
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich Herausforderungen zu stellen
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu gezielter Weiterbildung und Reflexion der eigenen Tätigkeit

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Organisation, die Vielfalt schätzt
  • Ein eingespieltes und professionelles Team und ein angenehmes Arbeitsklima in einem pädagogisch sehr fortschrittlichen Umfeld
  • Begleitung und Unterstützung durch die pädagogische Leitung und Fachbereichsleitung
  • Regelmäßige Fortbildung und Supervision
  • Das monatliche Bruttogehalt beträgt in der 3. Gehaltsstufe für 30 Wochenstunden inklusive Leitungszulage mindestens EUR 2.314,-. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich dieses Mindestgehalt dementsprechend.

Sehen Sie sich an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht!
Wir fördern Vielfalt! Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!
Nähere Informationen über die Organisation finden Sie unter: www.diakonie.at/bildung

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung Hortleitung“ bis spätestens 22.11.2021 an bewerbung.kigaundhort@diakonie.at, z.H. Dagmar Petrovitsch (Pädagogische Leitung Kindergärten & Horte).

Diakonie Bildung gem. GmbH, Steinergasse 3/12, 1170 Wien