HortleiterIn, 1180 Währing, 35 Wochenstunden

Für unseren Evangelischen Hort in Wien Währing (Hort der Evangelischen Volksschule Währing – Lutherschule) suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

HortleiterIn
 im Ausmaß von 35 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben
•    Pädagogische, organisatorische und wirtschaftliche Leitung und Weiterentwicklung des 6-gruppigen Hortes
•    Einsatz als HortpädagogIn an einem Wochentag
•    Elternarbeit/Elterndialog
•    Intensive Zusammenarbeit mit der Schulleitung
•    Administrative Tätigkeiten
•    Öffentlichkeitsarbeit (Vertreten und Repräsentieren des Hortes nach Außen als Teil einer Evangelischen Bildungseinrichtung)
•    Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung, den Stabstellen und internen Verwaltungsabteilungen und Magistraten der Stadt Wien

Ihr Profil
•    Grundvoraussetzung: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur SozialpädagogIn oder HortpädagogIn oder abgeschlossenes BA-Studium der Bildungswissenschaften (Schwerpunkt “Pädagogik der Lebensalter“ oder “Special needs“ oder Diplomstudium der Pädagogik (Schwerpunkt: Sozialpädagogik oder Sonder- und Heilpädagogik) und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Hort- bzw. SozialpädagogIn
•    Idealerweise Erfahrung in der Leitung eines Teams
•    Interesse und Freude an der Weiterentwicklung eines Horts
•    Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
•    Strukturierte Arbeitsweise
•    Bereitschaft zu gezielter Weiterbildung und Reflexion der eigenen Tätigkeit

Wir bieten
•    Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Organisation, die Vielfalt schätzt
•    Ein eingespieltes und professionelles Team und ein angenehmes Arbeitsklima in einem pädagogisch sehr fortschrittlichen Umfeld
•    Begleitung und Unterstützung durch die Fachbereichsleiterin
•    Regelmäßige Fortbildung und Supervision
•    Das monatliche Bruttogehalt beträgt für 35 Wochenstunden inklusive Leitungszulage mindestens EUR 2.543,-. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich das Mindestgehalt.

Wir fördern Vielfalt! Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Nähere Informationen über die Organisation finden sie unter: www.diakonie.at/bildung

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung Hortleitung“ bis spätestens 17.02.2019 an bewerbung.bildung@diakonie.at, z.H. Frau Mag.a Petra Morgenbesser.

Kontakt
Diakonie Bildung gem. GmbH  Evangelischer Hort Währing Schumanngasse 17 (Lutherhof 2) 1180 Wien