Gastro-ExpertIn mit sozialer Haltung (Wien, freier Dienstvertrag)

Die Social Bakery ist das erste Social Business der Diakonie Eine Welt im Bereich Gastronomie: Ein Café mit einer offenen Fladenbackstube, wo geflüchtete Frauen mit Basisbildungsbedarf potentialentfaltende Arbeits- und Trainingsplätze und KundInnen eine kulinarische Begegnungsreise über alle Grenzen hinweg vorfinden! Für die Standortsuche, den Aufbau und (optional) die anschließende Leitung unseres ersten Social Business in Wien suchen wir ab sofort eine/n

Gastro-ExpertIn mit sozialer Haltung
(freier Dienstvertrag)

Ihre Aufgaben
  • Erarbeitung und Umsetzung des Social-Business-Konzepts in Zusammenarbeit mit der Projektentwicklerin
  • Operativer Aufbau („von Null bis zur Eröffnung“) der Social Bakery mit Option auf die anschließende Übernahme der Leitung
  • Standortsuche, fachliche Einschätzung und Prüfung der räumlichen Eignung und des Investbedarfs
  • Herstellung von Kontakten zu KooperationspartnerInnen

Ihr Profil
  • Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Gastro-Konzepten (Business Plan, Genehmigungen, Betriebsanlagen, Hygienevorschriften, etc.)
  • Fachspezifische Ausbildung bzw. mehrjährige Erfahrung im Gastro-Bereich (Gastro-Konzession von Vorteil)
  • Besonderes Interesse und Freude am Aufbau eines Social Business für geflüchtete Frauen
  • NetzwerkerIn mit praktikablen Ideen zu Firmenkooperationen, selbständige und flexible Persönlichkeit, die gerne Verantwortung trägt
  • Erfahrung bzw. Offenheit in der Arbeit mit Frauen mit Fluchtbiographie
  • Führerschein B von Vorteil

• Mitgestaltung eines innovativen Social Business für Frauen
  • Einen freien Dienstvertrag für einen begrenzten zeitlichen Rahmen (mit der Option der anschließenden Übernahme der Leitung mit Festanstellung)
  • Mindestens 25 Euro pro Stunde (freier Dienstvertrag)
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit dem Betreff „Social Bakery“ an bewerbung.social@diakonie.at.
Nadja Madlener (Leitung Projektentwicklung und Innovation) steht Ihnen gerne unter 01/ 402 67 54-1114 für Fragen zur Verfügung!

Nähere Informationen über die Organisation finden Sie unter: diakonie.at/einewelt

Kontakt
Diakonie Eine Welt gem. GmbH, Projektentwicklung und Innovation, Steinergasse 3, 1170 Wien