Giving Tuesday - Deine Spende ermöglicht Bildung!

Lernen für die Schule und für das Leben! Werde Hoffnungsträger:in am Giving Tuesday!

Schenke Hoffnung mit deiner Spende!

Unterstützte die vielfältige Arbeit
der Diakonie mit deiner Spende!
Spendenvorschläge:

► € 30,- Beitrag für Lernmaterialien ► € 55,- Beitrag für mehr Ausstattung ► Spendenbetrag frei wählen

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Die Spendenvorschläge sind beispielgebend für die Arbeit der Diakonie. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie daher die gesamte Arbeit der Diakonie – dort, wo gerade am dringendsten finanzielle Unterstützung notwendig ist. Rechtsträger: Diakonie Austria gem. GmbH

Spendenkonto Diakonie: IBAN: AT07 2011 1800 8048 8500 | Kennwort: Hoffnungsträger:in werden

Bildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um der Armut zu entkommen und eine Chance auf ein besseres Leben zu haben. Doch gerade für Kinder, die mit ihrer Familie auf engem Raum wohnen müssen ist es schwierig, in Ruhe zu lernen. Um Kinder beim Lernen zu unterstützen und nicht alleine zu lassen, haben wir Lernbetreuungs-Räume. Für unsere Lernkurse und Lernmaterialien benötigen wir dringend Spenden!

Seit Pandemiebeginn 2020 bieten wir auch virtuelle Lernbetreuung für Kinder, deren Eltern sie nicht beim Lernen unterstützen können. Anna ist Programmiererin und hilft Jugendlichen wie Sophia bei Mathematik-, Physik- und EDV-Fragen. Mehr dazu im Video:

Auch viele weitere Projekte der Diakonie setzen sich für Kinder und ihre Bildungs-Chancen ein. Damit auch Kinder und Jugendliche aus finanziell schwachen Familien eine Chance auf Bildung und Arbeit haben. Werde Hoffnungsträger:in und unterstützte die hoffnungsreiche Arbeit der Diakonie mit deiner Spende! Jeder Beitrag zählt.