Wohnbuddies und Suchcafè

Künstlergasse 11/5.OG
Telefon:
+43 (0)1 / 9054024 - 75

Wir passen aufeinander auf!

Wir stehen für Sie auch während der Covid-19 Ausgangsbeschränkungen telefonisch und/oder per Email zur Verfügung!

Den persönlichen Zugang zu unseren Beratungsstellen können wir allerdings nur noch in Ausnahmefällen und ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung ermöglichen.

Bitte rufen Sie uns daher jedenfalls vorher an!

(Stand 17.11.2020)

Во время локдауна вследствие пандемии COVID-19 мы продолжаем консультировать наших клиентов по телефону и по электронной почте. Личные консультации в наших офисах мы можем проводить только в исключительных случаях и только по предварительной записи по телефону. Пожалуйста, перед визитом к нам обязательно позвоните!

موږ حتی د کوویډ ۱۹ ګرځبندیز/محدودیتونو پر مهال هم د تیلیفون او یا بریښنالیک له لارې ستاسو په چوپړ کې یوو!
تاسې یوازې په استثنایي حالاتو کې کولای شئ زمونږ مشورتي مرکزونو ته ولاړ شی, هغه هم له تیلیفونی ملاقات اخیستلو نه وروسته.
نو مهرباني وکړئ مخکې له تګ نه مونږ سره په اړیکه کې شئ.

ما همچمین در هنگام منع خروج/محدودیت های کووید ۱۹ Covid 19 از طریق تلفن و یا ایمیل در دسترس شما هستیم!
شما فقط در موارد استثنایي میتوانید به مراکز مشورتی ما بروید، او هم بعد از تعین ملاقات تلفونی.

پس لطفأ از قبل با ما تماس بگیرید.

سنكون ايضا خلال فترة تقييد التجوال المتعلقة بجائحة كورونا في خدمة عملائنا وذلك اما هاتفيا أو عبر ارسال بريد الكتروني, وبالرغم من ذلك فان السماح بالقدوم للحصول على استشارة سيكون فقط بحالات استثنائية ودائما عبر تحديد موعد مسبق عبر الهاتف.

رجاءا الاتصال  مسبقا قبل القدوم

• Wohnbuddies unterstützen bei der Wohnungssuche - bis hin zur Begleitung zu Besichtigungen © Nadja Meister | Diakonie Flüchtlingsdienst
Mit Unterstützung Freiwilliger erhalten geflüchtete Menschen in Grundversorgung einen faireren Zugang zum Wohnungsmarkt!

Diskriminierungen, Mietbetrug und erhöhte Preise: Menschen mit Fluchthintergrund haben es besonders schwer am Wiener Wohnungsmarkt. Eine geeignete und leistbare Wohnung in Wien zu finden stellt oft eine große Herausforderung für geflüchtete Menschen dar, weshalb sie häufig auf Unterstützung bei der Wohnungssuche angewiesen sind.

Um den Zugang zum privaten Wohnungsmarkt fairer zu gestalten, wurde ein neues Projekt ins Leben gerufen. Mit der freundlichen Unterstützung von Freiwilligen soll die Suche nach einer Wohnung für geflüchtete Menschen erleichtert und die Chancen auf ein reguläres Mietverhältnis gesteigert werden.

Zielgruppe und Angebot:

Dieses Projekt wird gefördert vom Fonds Soziales Wien