Wohnbuddies und Suchcafè

Somali
العربية
فارسى درى

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Situation durch das Coronavirus (COVID-19) das Büro vom Projekt Wohnbuddies und Suchcafé bis auf weiteres geschlossen. Wir sind weiterhin für Sie da. Rufen Sie uns an unter der 0664/88711534 oder 0664/88711536 (auch über WhatsApp) oder schreiben Sie uns eine Email: wohnbuddy.wien@diakonie.at.

Sababaha hada jira ee caabuqa(Corona COVID-19) iyo feejignaanta badqabka dadka imaanayay xafiiska daraadood, ayaa waxaa la joojiyey shaqadi/mashruuci maqaxida guri raadiska iyo saaxiibka guri raadiska ilaa iyo xaladan isbedel ka dhaco. Markastaaba waxaan diyaar u nahay caawintaada. La soo xidhiidh nambarada 0664/88711534 ama 0664/88711536(whatsapp) ama qoraal ahaan Emailkaan: wohnbuddy.wien@diakonie.at.

We kindly ask for your understanding that due to the situation caused by the coronavirus (COVID-19), our office is closed until further notice. We are still in charge. Please contact us through 0664/88711534 or 0664/88711536 (also via WhatsApp) or via Email: wohnbuddy.wien@diakonie.at.

به دلیل وضعیت ایجاد شده توسط ويروس کرونا (COVID-19) ، دفتر ما تا اطلاع بعدى تعطیل است. ولى ما کار ميکنيم. لطفاً از طریق شماره هاى تلفن ما 0664/88711534  یا 0664/88711536 (همچنین از طریق واتس اپ) یا از طریق ایمیل با ما تماس بگیریدwohnbuddy.wien@diakonie.at:

نرجو منكم التفهم أنه بسبب الوضع الحالي الناجم عن الفيروس كورونا (COVID-19) تم إغلاق مكتب مشروع مقهى البحث حتى إشعار آخر. نحن ما زلنا هناك من أجلك. اتصل بنا على  0664/88711536أو 0664/88711534 (أيضا عبر الWhatsApp) أو أرسل لنا رسالة بالبريد الإلكتروني المتاح : wohnbuddy.wien@diakonie.at

Informationen zu Covid-19 in 11 Sprachen

Der Österreichische Integrationsfonds hat Infomaterial zu Covid-19 zusammengetragen, weitere Sprachen werden laufend ergänzt.

Arabisch - BKS - Chinesisch - Dari/Farsi - Englisch - Englisch - Französisch - Paschtu - Polnisch - Russisch - Somali - Türkisch

(Stand 16.3.2020)

• Wohnbuddies unterstützen bei der Wohnungssuche - bis hin zur Begleitung zu Besichtigungen © Nadja Meister | Diakonie Flüchtlingsdienst
Mit Unterstützung Freiwilliger erhalten geflüchtete Menschen in Grundversorgung einen faireren Zugang zum Wohnungsmarkt!

Diskriminierungen, Mietbetrug und erhöhte Preise: Menschen mit Fluchthintergrund haben es besonders schwer am Wiener Wohnungsmarkt. Eine geeignete und leistbare Wohnung in Wien zu finden stellt oft eine große Herausforderung für geflüchtete Menschen dar, weshalb sie häufig auf Unterstützung bei der Wohnungssuche angewiesen sind.

Um den Zugang zum privaten Wohnungsmarkt fairer zu gestalten, wurde ein neues Projekt ins Leben gerufen. Mit der freundlichen Unterstützung von Freiwilligen soll die Suche nach einer Wohnung für geflüchtete Menschen erleichtert und die Chancen auf ein reguläres Mietverhältnis gesteigert werden.

Zielgruppe und Angebot:

Dieses Projekt wird gefördert vom Fonds Soziales Wien