Lern mit!

Nobilegasse 23-25/2
Telefon:
  • Lern mit" Lernbegleitung für Kinder und Jugenliche
    In Kleingruppen lernen wir mit Kindern und Jugendlichen und unterstützen sie bei ihren Hausübungen
Lernbegleitung für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

In der Lernbegleitung unterstützen wir Schüler:innen, ihre Lernziele zu erreichen und Herausforderungen im schulischen Alltag zu bewältigen (zB Hilfe bei den Hausübungen).

Armutsgefährdete oder -betroffene Kinder und Jugendliche sind von der Covid-19-Pandemie und deren sozialen Folgen besonders stark betroffen. Beengte Wohnräume, fehlende technische Ausstattung, instabiles Internet bei gleichzeitigem Wegfall von außerschulischen Unterstützungsangeboten hat bei vielen Schüler:innen Lerndefizite verursacht oder Lernrückstände vergrößert. Mit der Lernbegleitung unterstützen wir Schüler:innen dabei, diese Rückstände aufzuholen und ihre Lernziele zu erreichen.

Lern mit! Standorte

Neben unserem Standort in der Nobilegasse bieten wir Lern mit! auch in Niederösterreich, im Burgenland und in Tirol und an einem weiteren Standort in Wien.

Gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz