Kindergarten Hamburgerstraße

+43 (0)1 587 05 70
Fax:
+43 (0)1 587 05 70
  • Szene Kindergartenkinder stehen in einer Reihe und schauen in die Kamera. ©Ulrike Wieser/ Diakonie Bildung

Herzlich Willkommen im Kindergarten Hamburgerstraße!

Szene Zwei Kinder sammeln Katsanien im eigenen Garten Kindergarten Hamburgerstraße. ©Ulrike Wieser/ Diakonie Bildung
Kastaniensammeln im eigenen Garten. ©Ulrike Wieser/ Diakonie Bildung

Unser Kindergarten

Wir sind die grüne Oase in der Hamburgerstraße. Unser Haus steht für ein beständiges und liebevolles Team. Der Garten spielt bei uns eine große Rolle und wird so oft es möglich ist in unseren Tagesablauf integriert.

Unser Angebot

Die pädagogische Vielfalt in der Arbeit mit den Kindern ist uns sehr wichtig. Wir fördern die Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und sichern so einen hohen pädagogischen Qualitätsstandard.

Verköstigung

Unser Lieferant Max Catering beliefert uns jeden Tag mit frisch zubereiteten Speisen und unsere Jausen bestehen aus regionaler und saisonaler Vielfalt.

Gruppen & Alter der Kinder

• 4 Kindergartengruppen für 3-6-Jährige

Pädagogisches Konzept

"Das Spiel ist die wichtigste Lernform"
Nach diesem Leitsatz gestalten wir unterschiedliche Spielbereiche um allen Bildungsformen gerecht zu werden. Werte wie Gleichberechtigung und Gemeinschaft werden bei uns hochgeschrieben und werden sehr gepflegt. Über allem aber steht die individuelle Förderung und Wertschätzung jedes einzelnen Kindes.

• Evangelische VS Gumpendorf
  • Evangelische VS Karlsplatz
  • Evangelische Pfarre AB Dorotheagasse

Zusatzangebot (kostenpflichtig)

Englisch (English Company)

Jeden Morgen, wenn ich hier reinkomme, werde ich überrascht von dieser grünen Oase mitten in Wien. Es ist aber nicht nur eine grüne Oase, sondern auch eine Oase der Herzlichkeit.
Eltern eines Kindes

Hier finden Sie alle Kindergärten der Diakonie Bildung

Alle Kindergärten anzeigen »