Johann Sebastian Bach Musikschule

Guglgasse 12 / C32 Gasometer C
Telefon:
+43 (0)664 88 9 82 6 32
Klavierunterricht in der Johann Sebastian Bach Musikschule.  © Regina Hügli/ Diakonie Bildung

Herzlich Willkommen in der Johann Sebastian Bach Musikschule!

Unsere Musikschule mit Öffentlichkeitsrecht bietet eine umfassende Ausbildung in Theorie und Praxis im Einzel- und Gruppenunterricht. Wir führen das Institut für Klassische Musik, das Institut für Populamusik (POP Akademie) sowie Musikschulstandorte an unseren Schulen. Singen und Musizieren fördern Motivation und Konzentration beim Lernen und bereiten Freude in der Gemeinschaft. In der reformatorischen Tradition wird Musik als ein ganz besonderes Geschenk an die Menschen verstanden, das sie fördert, erfreut und das sie mit anderen teilen.

Musik im Kindergarten - hören, spüren und bewegen

Es ist uns ein großes Anliegen, möglichst vielen Kindern den Zugang zu Musik zu ermöglichen. Mit dem Programm BACH START kommt die Musikschule zu den Kindern in den Kindergarten. So sammeln die Kinder erste Erfahrungen in Rhythmus, Stimme und an verschiedenen Instrumenten.

Musik an den Schulen

Die Johann Sebastian Bach Musikschule betreibt an den Volksschulen und am Evangelischen Realgymnasium Donaustadt eigene Standorte. Im Einzel- und Gruppenunterricht, durch selbstständiges Üben, gemeinsames Musizieren und Präsentieren entdecken die Kinder die facettenreiche Welt des Musizierens und lernen ihr eigenes Talent und ihre Interessen kennen.

Musikschulausbildungen

JSBM Classic

In unserem Hauptinstitut, dem Klassikinstitut, bieten wir Musikschul- und Begabtenausbildung in allen klassischen Instrumenten und im Gesang. Aufbauend auf der Basisausbildung in den evangelischen Schulen oder anderen anerkannten Instituten, vermitteln wir Kenntnisse und Fertigkeiten an klassischen Instrumenten und bieten die Möglichkeit einer Intensivausbildung. Kammermusik, Improvisation, Komposition und Musiktheorie sowie Projekte und Veranstaltungen sind Teil unserer ganzheitlichen und umfassenden Ausbildung.

POP Akademie - die Musikschule für Popularmusik

Die POP-Akademie ermöglicht Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine fundierte Musikausbildung auf höchstem Niveau, die einen Einstieg in ein späteres Musikstudium oder in die Profiszene erleichert. Die MusikschülerInnen können aus einer Vielzahl von Workshops und Nebenfächern wählen, sie spielen öffentliche Konzerte, nehmen im hauseigenen Tonstudio auf und wirken in zahlreichen Bands der Musikschule mit.

Weitere Infos unter: http://www.popak.at

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bach-musikschule.at