Spende für Corona Hilfsfonds. Wir lassen niemanden allein

Wir kümmern uns um Menschen, die in der aktuellen Corona-Krise ganz besonders unsere Hilfe brauchen. Wir pflegen ältere Menschen, bieten medizinische Hilfe für Kinder und Erwachsene ohne Versicherungsschutz und versorgen armutsbetroffene Familien mit Lebensmitteln. Bitte unterstützen Sie unsere Nothilfe mit Ihrer Spende für den Corona Hilfsfonds!

Bitte unterstützen Sie die Hilfsfonds der Diakonie!

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Die Spendenvorschläge sind beispielgebend für die Arbeit der Diakonie. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie daher die gesamte Arbeit der Diakonie – dort, wo gerade am dringendsten finanzielle Unterstützung notwendig ist. Rechtsträger: Diakonie Austria gem. GmbH.

So hilft die Diakonie

Gesundheit und Therapie

Wir helfen auch Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die keine Krankenversicherung haben. Zum Beispiel in unserer Einrichtung AmberMed bieten wir medizinische und psychologische Hilfe für Menschen ohne E-Card. Kostenlos, unbürokratisch und rasch.

Gerade jetzt, wo Kassenplätze für Psychotherapie fehlen, ist unsere Unterstützung umso dringender. Wir passen aufeinander auf und lassen niemanden alleine!

Jeder Beitrag zählt und hilft, Leben zu retten!

Hilfspaket für armutsbetroffene Familien

Die Corona-Krise stellt einkommensschwache Familien vor besondere Herausforderungen. Durch Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit können sich manche Familien nicht einmal mehr ausreichend Lebensmittel oder Windeln für Babys leisten. Je länger die Notsituation andauert, umso schwieriger ist es für viele, laufende Fixkosten wie Miete und Strom zu bezahlen.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende für ein Familien-Paket!

Internationales Hilfspaket

Die Diakonie Katastrophenhilfe versorgt beispielsweise in Griechenland Menschen in Flüchtlingscamps mit Wasser, Nahrung, Kleidung, Schlafsäcken und Decken.

All unsere internationalen Hilfsprojekte wurden auf die aktuelle Notlage angepasst. Mit ihrer Spende ermöglichen Sie dringend benötigte Hilfe!