Unternehmenskooperationen

Sponsoring, Firmenspenden, Corporate Volunteering, Partnerschaften und Kooperationen - es gibt viele Möglichkeiten, wie sich Unternehmen für Menschen in Not engagieren können.

Gelungene Integration schafft Heimat!

SchülerInnen im Bildungszentrum Bach des Diakonie Flüchtlingsdienstes

01.08.2017 | Tirol, Niederösterreich

Das Bildungszentrum Bach und die Integrationsstation Imst des Diakonie Flüchtlingsdienstes werden durch den Deloitte Future Fund seitdem tatkräftig durch Lernpatenschaften, Tandemtreffen und Sponsoring unterstützt. Ein Rückblick auf das erste Jahr „Integration durch Bildung“ – die Initiative von Deloitte und Diakonie für junge Flüchtlinge.

Gemeinschaftsgarten blüht auf

Heilsarmee UPS Mitarbeiter beim gemeinsamen Grillfest im Haus Erna der Heilsarmee

27.07.2017 | Wien

Heuer hat UPS wieder tatkräftig bei verschiedenen Aktionen in Diakonie Einrichtungen mitgeholfen. Diesmal bei der Heilsarmee und den Hausgemeinschaften Erdberg des Diakoniewerkes – beide gehören zur Diakonie-Familie. Angepackt wurde beispielsweise beim traditionellen Grillfest oder im Seniorengarten beim Frühjahrputz.

Förderung für flexible Kinderbetreuung

CundA Foundation im Schaukelpferd Diakonie Zentrum Spattstrasse

03.02.2017 | Linz

Im „Schaukelpferd“ bietet das Diakonie Zentrum Spattstrasse Eltern eine ganz individuell auf ihre Kinder abgestimmte Betreuung. Diese können sich aber Eltern aus einkommensschwachen Verhältnissen oft nicht leisten. Die C&A Foundation ermöglicht ab sofort die Errichtung eines Fördertopfes.

Weiterlesen im Diakonie-Blog!

Die Bandbreite möglicher Kooperationen ist vielfältig:

• Finanzielle Unterstützung: Unterstützen Sie Projekte mit einer Firmenspende.
  • Sachspenden
  • Bereitstellung von Know-how
  • Corporate Volunteering
  • Projektpartnerschaften
  • Cause Related Marketing
  • Diakonie Webshop
  • Medienpartnerschaft: Wir freuen uns, wenn Sie kostenlose Anzeigen in Ihrer Mitarbeiter­zeitschrift bzw. Werbebanner auf Ihrer Webseite schalten.

Mehrwert einer gemeinsamen Kooperation:

• Best practice puncto Nachhaltigkeit – Sie zeigen sich verantwortlich für die Verbesserung von menschlichen Zukunftsperspektiven und gehen mit gutem Beispiel voran!
  • Positive Unternehmenskultur - Über soziales Engagement vermitteln Sie einen hohen Stellenwert von Wertschätzung in Ihrem Unternehmen.
  • Attraktiver Arbeitgeber – Sie positionieren sich über Ihre gelebten CSR Aktivitäten.
  • Steigerung der Reputation – Eine fundierte CSR-Kultur ist zu einem wichtigen Aspekt der Unternehmensbewertung geworden.
  • Qualitätszeichen – Die Diakonie gehört zu den fünf größten sozialen NGOs in Österreich, hat hohe Qualitätsstandards und besitzt das Spendengütesiegel. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
  • Gemeinsame Werte – Sie teilen das Image und die Werte einer bekannten NGO.