Gesundheit

Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Seine Würde, die Achtung vor dem Leben und die Ehrfurcht vor der Natur leiten uns in unserem Tun.

Die Diakonie bietet kranken und pflegebedürftigen Menschen hohe pflegerische Standards, modernste medizinische Behandlung sowie ein breit gefächertes Betreuungsangebot

Heilen ist für uns mehr als nur "reparieren". 
In den Krankenhäusern der Diakonie steht der Mensch und die Erhaltung bzw. Wiederherstellung seiner Gesundheit im Mittelpunkt aller Bemühungen. 

Individuelle und persönliche Betreuung der Patienten ist ein wichtiges Anliegen der Diakonie-Krankenhäuser. Die Krankenhäuser der Diakonie stehen allen Menschen offen, unabhängig ihrer Herkunft.

Menschen ohne Versicherung erhalten bei AMBER-MED, einer Einrichtung des Diakonie Flüchtlingsdienstes, ambulante medizinische Versorgung, Behandlung, soziale Beratung und Medikamentenhilfe. Dazu hält ein Team aus ehrenamtlich tätigen Ärzten und Pflegekräften regelmäßige Ordinationen ab.