Evangelische/r Seelsorger/in

28,5 Stunden/Woche - mit Option auf Vollzeit (Feldkirchen)

Die Diakonie de La Tour ist eine der größten sozialen Organisationen im südösterreichischen Raum mit rund 1.550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 70 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark.

Für unser Team der Pastoralen Dienste suchen wir ab Juli 2017 als Karenzvertretung eine/n engagierte/n evangelische/n Seelsorger/in.

Ihre Aufgaben:

• Sie sind für die Seelsorge in zwei Altenheimen und dem Krankenhaus in Waiern zuständig. Sie setzen Gesprächangebote für Bewohner/-innen, Patient/-innen, Mitarbeiter/-innen und Angehörige.

• Sie gestalten Gottesdienste und Andachten.

• Sie unterstützen im Bereich Menschen mit Behinderungen mit pastoralen Angeboten und entwicklen solche maßgeschneidert für den Bereich Kind, Jugend & Familie.

• Sie wirken an der Stärkung des evangelischen Profils der Einrichtungen mit.

Unsere Anforderungen:

• Ausbildung im Bereich der evangelischen Seelsorge (auch in Ausbildung befindlich)

• Bereitschaft zur multiprofessionellen Zusammenarbeit und zum vernetzten Arbeiten mit den Pfarrgemeinden vor Ort

• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

• Partizipative und selbständige Arbeitsweise

• Freude an Herausforderungen

Wir bieten Ihnen
einen Arbeitsplatz in einem Umfeld geprägt von respektvoller Haltung, professioneller und engagierter Zusammenarbeit auf Basis verpflichtender Qualitätsstandards sowie regelmäßige Fortbildungen, Supervision und Teamentwicklung zu einem Mindestbruttogehalt laut KV der Diakonie Österreich/KV Geistliche Amtsträger der Evangelischen Kirche ab € 2.201,-- auf Vollzeitbasis (38 Stundenwoche). Vordienstzeiten werden laut Kollektivvertrag angerechnet.
Wir freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Online bewerben