Schloss Klaus - Diakonie in der Gemeinde (DIG)

Schloss Klaus ist ein internationales christliches Freizeitzentrum und Bildungshaus. Die „Missionsgemeinschaft der Fackelträger – Schloss Klaus“ ist ein in Österreich eingetragener, gemeinnütziger, evangelisch-kirchlich anerkannter Verein, der in überkonfessioneller Offenheit tätig ist.

Für die Durchführung einer breiten Vielfalt an christlichen Tagungen und Freizeiten für Jugendliche, Familien und Erwachsene, sowie für die Kurzbibelschule, stehen in Schloss und Burg rund 150 Gästebetten zur Verfügung. Für das von uns angebotene Programm nützen wir Gruppenräume in unterschiedlichen Größen.

Weiters sind wir in verschiedenen Projekten der Äußeren Mission und Entwicklungshilfe engagiert und führen eine diakonische Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen in der Region durch (Tagesheimstätten und Wohnhaus). Die Fernbibelschule, unsere Fachbuchhandlung sowie die österreichweiten Frühstückstreffen für Frauen vervollständigen das Betätigungsfeld.

Klaus 16
Klaus a.d. Pyhrnbahn