Lernraum-Montessorischule de La Tour Sekundaria (5. bis 8. Schulstufe) – Klagenfurt

Kinder der Schule im Schulhof
In dieser neuen Mittelschule haben die Kinder die Möglichkeit Englisch als zweite, gleichwertige Unterrichtssprache zu erleben.

Mehrsprachigkeit steht auf dem Stundenplan: Englisch als zweite, gleichwertige Unterrichtssprache, jetzt auch von der 5. bis zur 8. Schulstufe – in der Lernraum-Montessorischule de La Tour in Klagenfurt!

Der zweisprachige Unterricht wurde bis vor kurzem nur in der Primaria (1. bis 4. Schulstufe) (Lernraum-Montessorischule de La Tour) angeboten – seit Herbst 2014 gibt es ein weiterführendes Angebot ab der 5. Schulstufe. Die zweisprachige Sekundaria (5. bis 8. Schulstufe) fördert – auf Basis der Montessori-Pädagogik – individuelle Talente und Interessen. Unterschiedliche Lernvoraussetzungen werden berücksichtigt und so wird die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler gestärkt. Beim projektorientierten Lernen und bei umfangreichen Angeboten können sie ihr selbstständiges Denken zum Ausdruck bringen. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln, gestalten und lernen vielfältig, mit dem Ziel, sich umfangreiche Kompetenzen anzueignen.

Harbacher Straße 70
Klagenfurt