Lernraum-Montessorischule de La Tour Primaria (1. bis 4. Schulstufe) – Klagenfurt

Eine fremde Sprache zur eigenen machen ist auch Ziel dieser ambitionierten Schulform. Entsprechend ausgebildete Pädagogen/-innen sorgen dabei für kindgerechtes "Eintauchen" in eine neue Sprachwelt. Die Lernraum-Montessorischule de La Tour wurde im Schuljahr 2009/10 mit einer Klasse und neun Kindern errichtet.

Das innovative, reformpädagogische Konzept der Schule bietet einen individuellen und kompetenzorientierten Unterricht. Seit dem Schuljahr 2011/12 wird als zweite gleichwertige Unterrichtssprache Englisch angeboten, wodurch die Schule zur ersten bilingualen Montessorischule Österreichs wurde. Die große Nachfrage führte zu einem steten Ansteigen der Schülerzahlen.

Harbacher Straße 70
9020
Klagenfurt
Telefon: 
+43 (0)463 32 30 34 61