Haus Elim

Blick auf das Haus Elim
Das Haus Elim ist Kärntens erstes Pflegeheim speziell für Menschen im Alter mit geistiger Behinderung.

Es ist Kärntens erstes Pflegeheim speziell für Menschen im Alter mit geistiger Behinderung - konzipiert für all jene, die in ihrem bisherigen Lebensumfeld aufgrund gestiegener Pflegebedürftigkeit, nicht mehr betreut werden können.

Zusätzlich zum regulären Pflegepersonal arbeitet ein Team von Pädagogen/-innen in der Betreuung der Menschen mit. „Versuchen zu verstehen und einzufühlen, respektvoll begegnen und akzeptieren, individuelle Bedürfnisse berücksichtigen, individuelle Persönlichkeiten würdigen, Lebensgeschichten wertschätzen“ Ziel ist es, den Bewohnerinnen und Bewohnern, Unterstützung bei der Durchsetzung ihrer Wünsche und Bedürfnisse sowie adäquate Hilfestellung bei der Führung eines möglichst normalisierten und selbstbestimmten Lebens zu bieten. Ein würdevolles, individualisiertes und sinnträchtiges Altern soll ermöglicht werden.

Tarmannweg 6
Treffen