David-Zentrum 3

Klient in der Werkstatt
In der Werkstätte "David-Zentrum 1" werden derzeit fünfzig Personen mit Beeinträchtigungen begleitet und beschäftigt.

Die Räumlichkeiten der „Werkstätte Davidzentrum 3“ befinden sich im Untergeschoß des Ernst-Schwarz-Hauses in Waiern sowie in einem angrenzenden Nebengebäude. Ein großer Teil der Räumlichkeiten wurde generalsaniert – der übrige Bestand wird kontinuierlich erneuert.

In der „Werkstätte Davidzentrum 3“ werden auf ca. 300 m² derzeit fünfundzwanzig Klienten/-innen beschäftigt. Hierfür stehen fünf Gruppenräume, ein Einzelförderungsraum, ein Ruheraum sowie entsprechende sanitäre Einrichtungen zur Verfügung.
Das Mittagessen wird im Speisesaal des angrenzenden Seminar- und Gästehauses eingenommen, wo auch ein Therapieraum zur Verfügung steht. Zwischen den Gebäuden befinden sich Grünanlagen und ein kleiner Park, die zum Teil für gärtnerische Tätigkeiten genutzt werden und ansonsten Rückzugs- und Ruhepausen in der Natur ermöglichen.

Martin-Luther-Str. 12
Feldkirchen