David-Zentrum 2

Der Förderbereich befindet sich im David-Zentrum in Waiern, das seit 1997 in seiner heutigen Größe besteht.

Die ansprechende und heimelig wirkende Architektur des Gebäudes umschließt in einem Halbrund einen wunderschön angelegten großen Erholungs- Erlebnis- und Sinnesgarten, der die einzelnen Gruppenräume durch überdachte Terrassen, großzügig erweitert und vielfältige Betätigungsfelder in der Natur erschließt. Die Werkstatt liegt auf einer leichten Anhöhe, umgeben von intakter Natur und viel Freiraum. Durch ihre zentrale Lage in Waiern kann sie von allen vollintern begleiteten Klienten/-innen unserer Einrichtungen an diesem Standort leicht zu Fuß erreicht werden.
Im DAZ 2, das eine Fläche von ca. 400 m² umfasst, werden derzeit dreißig Personen mit Beeinträchtigungen begleitet und beschäftigt, wovon ein Großteil den Förderbereich halbtags besucht.
Dafür stehen vier Gruppenräume mit Ruhemöglichkeiten, ein großer Therapieraum, entsprechende sanitäre Anlagen, sowie ein professionell ausgestattetes Pflegebad zur Verfügung. Der gemütliche Speisesaal wird gemeinsam mit den Klienten/-innen des DAZ 1 genutzt und ist auch für festliche Anlässe bestens geeignet.

Ernst-Schwarz-Weg 8
Feldkirchen