Brot für die Welt

Steinergasse 3/12
1170
Wien
Telefon: 
+43 (0)1 402 67 54
Fax: 
+43 (0)1 402 67 54 16
Brot für die Welt – für ein selbstbestimmtes Leben in Würde

Weltweit sind beinahe zwei Milliarden Menschen von Hunger und Mangelernährung betroffen. Brot für die Welt hilft nicht nur mit Nahrung, sondern arbeitet an nachhaltigen Lösungen, damit betroffene Menschen der Armut entkommen und ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben führen können. Mit unseren Partnerorganisationen im Süden entwickeln wir bedarfsorientierte Strategien – Ernährung sichern, Bildung ermöglichen, Gesundheit fördern, Selbstbewusstsein stärken, Rechtsbewusstsein schaffen. Wir setzen uns für den Aufbau nachhaltiger Strukturen ein, um Armut zu bekämpfen! Satt und ausgewogen ernährt zu sein ist Voraussetzung, denn es verlangt viel Kraft, dem Teufelskreis der Armut zu entkommen.

Brot für die Welt
  • steht für Ernährungssicherheit und selbstbestimmtes Leben!
  • fördert Frauen und stärkt sie darin, ihre Rechte einzufordern!
  • macht sich stark für gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen!

Langfristig dem Hunger und der Armut entkommen und ein selbstbestimmtes Leben in Würde führen können. Das ist mehr als ein Stück Brot!

Mehr Informationen: www.brot-fuer-die-welt.at