ANKYRA - Zentrum für interkulturelle Psychotherapie in Tirol

Telefon:
Fax:
+43 (0)512 56 41 29 29
    Interkulturelle Psychotherapie beim Diakonie Flüchtlingsdienst ©Nadja Meister/Diakonie Flüchtlingsdienst
Interkulturelle Psychotherapie bei ANKYRA in Innsbruck

ANKYRA  - das Zentrum für interkulturelle Psychotherapie bietet seit Mai 2004 kultursensible, dolmetschunterstützte und traumaspezifische Psychotherapie und psychologische Beratung in Tirol. Unser Angebot richtet sich an Asylwerberinnen und Asylwerber, subsidiär Schutzberechtigte, anerkannte Flüchtlinge sowie Migrantinnen und Migranten.

Das Team von ANKYRA ist interkulturell und interdisziplinär zusammengesetzt (Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten, Psychologinnen und Psychologen, Allgemeinmedizinerinnen und Allgemeinmediziner, Dolmetscherinnen und Dolmetscher).

Psychotherapie wird nach folgenden Methoden angeboten

• Integrative Gestalttherapie
  • Klientenzentrierte Psychotherapie
  • Psychodrama
  • Psychoanalyse
  • Systemische Familientherapie
  • Hypnotherapie
  • Psycho-Imaginative Trauma-Therapie
  • Integrative Tanz- und Bewegungstherapie

ANKYRA ist Teil des österreichweiten Netzwerkes für Interkulturelle Psychotherapie nach Extremtraumatisierung (NIPE) und Mitglied des Dachverbands für transkulturelle Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im deutschsprachigen Raum (DTPPP).

Dieses Projekt wird durch den Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds (AMIF), das Bundesministerium für Inneres und das Land Tirol gefördert.
Mit Unterstützung von